Ich rate dir zum 301PS Modell. Es ist neuer und moderner. Dazu mehr Leistung. Ersatzteile sind recht günstig, das Händlernetz ist auch ganz okay falls mal was mit ist. Sonst ist das Auto eigentlich recht zuverlässig. Für das Geld bekommst du halt ne Menge Leistung geboten. Allerdings verbraucht der Wagen ziemlich viel Sprit. Mit sparen in der Stadt ist da nicht viel. Plan mal 13-15 Liter ein.

...zur Antwort

Woher sollen wir das von hier beurteilen können. Wende dich an das Autohaus wo du den Wagen gekauft hast. Frag wie die sich das erklären können nach so kurzer Zeit. Sonst wirst du dieses Modul wohl austauschen müssen.

...zur Antwort

Zusammen hängen tun die beiden Fehler meines Erachtens nach eher nicht. Aber das Problem mit dem Benzingeruch solltest du dringend kontrollieren lassen von Fachpersonal. Das andere Problem hingegen wird mit der Elektrik zusammen hängen. Ich schlage dir vor mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen..

...zur Antwort

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Rückleuchte vom Dreier an einen Seat passt. Hättest du jetzt Seat und VW gesagt, hätte ich das ja noch geglaubt. Aber so kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen.

...zur Antwort

Davon gehe ich auch aus. Eine Teilschuld wird er sicher tragen müssen. Und ich denke auch das man bei einem so alten Auto mit schlechten Bremsen das Risiko anders kalkulieren muss.

...zur Antwort

Denke nicht das das nötig ist. Belass es einfach bei dem Bitumen und erneuere es in regelmäßigen Abständen. Dann kannst du dir das Wachs sparen. Schau halt mal auf die Anwendungsvorschriften. Da wird sicher stehen wie regelmäßig es erneuert werden muss.

...zur Antwort

Ich würde dir auch empfehlen dich beim ADAC mal zu erkundigen - die haben da ganz sicher etwas für dich. Dort kannst du dann alles ganz in Ruhe nachlesen und es auch mit in den Urlaub nehmen - man kann sich ja doch meistens nicht alles merken.

...zur Antwort

Nein die Batterie ist das Problem ganz sicher nicht. Aber das Auto hat doch noch volle Garantie oder nicht!? Du hast irgendeinen versteckten Stromverbraucher.. Den gilt es herauszufinden. Aber das würde ich locker sehen, soll dein Händler sich darum kümmern.

...zur Antwort