Was muss man beachten beim Auto fahren in Kroatien?

3 Antworten

Da gibt es jede menge Einträge über Autofahren in Kroatien.Die alle aufzuzählen,sprengt den Rahmen.

Na dann vielen Dank für diese sehr hilfreiche Antwort...

0
@swarley

@ swarley:

Da hat dv946 aber Recht.

Denn auf Deine Frage würdest Du ganz leicht umfangreiche Auskünfte im Internet finden können.

0

Ich würde dir auch empfehlen dich beim ADAC mal zu erkundigen - die haben da ganz sicher etwas für dich. Dort kannst du dann alles ganz in Ruhe nachlesen und es auch mit in den Urlaub nehmen - man kann sich ja doch meistens nicht alles merken.

Was muss ich beim Abschleppen alles beachten?

Hallo, würde mal gerne ein paar Tipps zum Abschleppen von euch bekommen! Verwendet ihr eine Abschleppstange oder ein Seil? Was haltet ihr für besser? Gibt es irgendwelche Sachen, auf die ich besonders achten muss?Und stimmt das, das ich nicht auf der Autobahn abschleppen bzw. fahren darf? Wie ist da die Regelung?

...zur Frage

Kühlmittelverlust Golf 4

Hallo, bei meinem Auto tritt Kühlmittel aus. Habe auch schon eine kleine Pfütze sehen können und zwar auf der Fahrerseite ein stück rechts neben dem Nummernschild bzw Scheinwerfer (sorry bin ne Frau und ahnungslos). Habe ca 2 Liter Wasser in den Kühler bei laufendem Wagen gekippt um dann zu sehen, obs irgendwo rausspritzt, allerdings war alles normal. Beide Schläuche die wegführen werden gleichwarm, die Heizung funktioniert auch. Nachdem ich nachgekippt habe pippte auch die Kühlerlampe im Auto nicht mehr. Hab schon von sowas wie Kitmittel gehört was für kleine Risse in Schläuchen (davon geh ich aus) gedacht ist. Frage: ist das sinnvoll? Kommt das Zeug bis dahin? Können mir dadurch Schäden entstehen, da es da ja unterschiedliche Meinungen zu gibt? Möchte nächste Woche ca 500 km fahren und hab nun Angst liegen zu bleiben oder sonstiges. Mitten auf der Fahrt aufzukippen empfielt sich sicher nicht, da der Motor dann zu heiß ist u durch den Temperaturunterschied kaputt gehen könnte oder? Sollte ich lieber eine Werkstatt aufsuchen oder kann ich das danach immer noch tun?

HILFE !? :/

...zur Frage

Was muss ich alles zum Thema Verbandskasten beachten?

Ich habe mir eine alten gebrauchten Wagen gekauft, der jetzt noch durch den TÜV muss. An sich ist der wieder fit.Aber der bräuchte einen neuen Verbandskasten,weil der andere glaube ich nicht mehr so gut ist. Also was muss ich da beachten? Irgendwelche speziellen Sachen?

...zur Frage

Motor Klackern extrem, Vectra B Caravan X18XE1 Facelift Bj.: 03.1999

Brauche bitte unbedingt eure Hilfe!!!

Angefangen hat es mit einem leichten klackern, schlimmer wurde es denn bei betriebswarmen Motor dann hat es lauter geklackert. Mir wurde von der Werkstatt gesagt das klackernde Hydros nicht schlimm wären.

Daraufhin habe ich mir das Hydrostößel Additiv von LM gekauft und eigefüllt nach ca. 500 km hatte ich eine Verbesserung bemerkt kurz darauf war es dann Komplett weg, jedenfalls für vielleicht 2.000km.

So nun am Wochenende bin ich 200 Km gefahren erst dachte ich das die Hydros jetzt lauter klackern weil das Öl wärmer und somit dünner ist, am nächsten Tag bin ich dann die 100 Km wieder zurück gefahren und der Motor hat sofort nach dem Start geklackert wie sonst was...

Joa das Fazit habe ich ja jetzt vorliegen...

http://www.youtube.com/watch?v=q6qaiQNx_Us&list=HL1349721121&feature=mh_lolz

Ich habe so schon den Kopf voll also erspart mir bitte solche Kommentare wie: "Den Motor kannste in die Tonne treten"

Das erste was ich morgen früh tuen werde ist in eine Werkstatt zu fahren und nach schauen zu lassen was das sein kann und ob ich so noch lange fahren kann.

Ich will am Freitag 600 km in den Urlaub fahren, und am Sonntag will ich dann 700 km wieder zurück, darauf das WE habe ich auch nochmal 800 km zu schrubben und darauf die Woche ebenfalls nochmals 600 km, habe echt kein Bock mit diesem "Sack voll Nüsse" liegen zu bleiben.

Tausend dank für eure Hilfe.

Gruß

Dreistein92

...zur Frage

Wie schwer ist Bus fahren?

Ich bin gestern mit einem Bus gefahren. Also nicht selber gefahren, sondern als Insasse. Und da habe ich mich gefragt, ob ich das Ding nicht selber auch fahren könnte. Ist das wohl sehr schwer, oder könnte das theoretisch jeder der auch Auto fahren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?