Das sind Sonderkennzeichen, die z.B. bei Behörden oder von Ministern etc. genutzt werden. Die kann man also nicht irgendwo erwerben bzw. beantragen.

...zur Antwort

Also ein C/CE-Führerschein kostet in Deutschland so um die 6500 Euro. Ich kann dir aber nicht sagen, wieviel Geld du damit verdienen kannst. Wenn du nicht als LKW-Fahrer arbeitest, dann gar nichts. Das Gehalt hängt aber von vielen Faktoren ab und kann zwischen 1000 und 3500 Euro Netto liegen. Man sollte aber eher mit weniger als mit mehr rechnen.

...zur Antwort

Es ist schon möglich eine Sperrfläche einrichten zu lassen, aber nur wenn das Ordnungsamt zustimmt. Die Kosten sind dabei abhängig von der Gemeinde. Jedoch muss man damit rechnen, dass das Ordnungsamt dem nicht zustimmt.

...zur Antwort

Du kannst einen dafür auf jeden Fall nicht belangen. Betrug ist es nicht, da du ja nicht betrogen wurdest und einen Sachschaden gibt es ja auch nicht und man keinen für einen theoretischen Schaden bestrafen.

Ich würde auch mal vermuten, dass irgendjemand dem eigentlich Besitzer des Strafzettels einen Streich gespielt hat. Aus Freundlichkeit würde ich vielleicht den Strafzettel dem eigentlich Besitzer übergeben, falls man weiß, dass er es ist oder beim Ordnungsamt anrufen und sagen, dass der Strafzettel nicht beim Empfänger angekommen ist.

...zur Antwort

Also park nicht mit Handbremse, sondern lass einen Gang drin. Wenn du einen Gang drinnen hast, dann kann der Wagen nicht wegrollen und du hast keine Probleme, dass die Handbremse einfriert o.Ä.

...zur Antwort

Bei modernen Autos muss man den Luftfilter nicht in bestimmten Intervallen wechseln. Das hängt immer ganz stark von der Nutzung und der Art der Straßen ab auf denen man Unterwegs ist, ab. Ich glaube auch nicht, dass Hersteller dafür genaue Zahlen angeben können, da diese nicht so einem regelmäßigen Verschleiß unterliegen.

...zur Antwort

Das ist wirklich eine schwierige Situation, da man eigentlich immer Schuld ist, wenn einem derjenige der Vorfahrt hat reinfährt, obwohl dieser sich die Vorfahrt auch nicht erzwingen darf, wenn schon alle gehalten hatten, weshalb er vielleicht eine Teilschuld bekommen könnte, was aber eher Glückssache ist. Wenn sich die Situation nicht aufklären lässt. sollte man sich vielleicht langsam herantasten und gucken, wie die anderen reagieren.

...zur Antwort

Wichtig ist aufjedenfall, dass du die richtigen "Klemmen" für das Autoradio hast, denn sonst kann das ziemlich schwierig werden, das Radio auszubauen. Wenn du die Klemmen hast, musst du eigentlich nur evt. die Blende entfernen, die Klemmen rechts und links vom Radio in den Spalt einführen und wenn die richtig sitzen, kannst du das Radio eigentlich ganz einfach herausziehen.

...zur Antwort