Welche Besonderheit haben Wagen ohne Buchstaben im Kennzeichen?

2 Antworten

Das sind Sonderkennzeichen, die z.B. bei Behörden oder von Ministern etc. genutzt werden. Die kann man also nicht irgendwo erwerben bzw. beantragen.

Das sind in der Regel Behördenfahrzeuge. Also von Beamten, Polizei, Zoll usw.

Wünsch-/Fantasienamen auf dem Kennzeichen - wieso geht sowas in Neuseeland und USA?

Gibt es in Ländern wie Neuseeland und den USA keine vorgeschriebenen Reihenfolgen von Zahlen, Buchstaben etc. wie das in Deutschland ist. Habe gesehen das es in Neuseeland Kennzeichen gibt mit ganzen Wörten...

...zur Frage

Kann ich mein Nummernschild selber reparieren?

Ich hatte schon vor längerer Zeit einen Unfall bei dem mein Nummernschild ein bisschen gelitten hat. Die Farbe der Nummern und Buchstaben ist teilweise abgeblättert und zerkratzt. Wie kann ich das am besten reparieren? Und darf ich das selber machen?

...zur Frage

Nummernschild hinter der Windschutzscheibe

Ein Bekannter hatte gestern einen Unfall und vorne ist die ganze Frontschürze runter/kaputt. Sein Nummernschild hat er hinter der Windschutzscheibe liegen und fährt damit auch fröhlich rum bis zur Reparatur. Das Nummernschild ist zwar gut lesbar und man könnte ihn wohl auch blitzen, aber erlaubt ist das trotzdem nicht oder?

...zur Frage

Nummernschild geklaut, bezahlt die Versicherung die anfallenden Gebühren?

Hi zusammen, einem Bekannten wurde das hintere Nummernschild entwendet. Bezahlt die Versicherung die anfallenden Kosten? Das Kennzeichen wird bestimmt gesperrt und man muss sich dann natürlich komplett neue Papiere ausstellen lassen.

...zur Frage

VW Polo 6n: Servoleitung undicht & Krümmer gerissen. Lohnt die Reparatur noch?

Hallo zusammen,

Ich habe mir Mitte November 2012 einen VW Polo 6n (1296cm³, 40kW, Benziner, 1994) gekauft. Ich habe ihn mit zwei Jahren TÜV für 1000€ gekauft. Leider hatte ich nicht so viel Glück bisher. Das Getriebe wurde vor zwei Wochen ausgetauscht. (400€ in der Werkstatt) Jetzt hat er noch weitere Probleme bekommen: Krümmer ist gerissen und die Servoleitungen sind undicht. (Er verliert Servoöl und die Leitungen sind vollgeschmiert.)

Nun meine Frage: Lohnt es die Mängel machen zu lassen(Bisherige Schätzung der Kosten 400-500€) oder versuche ich ihn zu verkaufen und kaufe mir ein anderes? Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Caddii23

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?