Wieviele zusätzliche Unfälle entstehen durch Gaffer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist definitiv ein großer Anteil der durch Gaffer entsteht und passiert. Ich habe es letztlich selbst noch mitbekommen... Auf der A5 war ein Unfall auf der gegnerischen Seite, plötzlich war unserer Seite aber auch ein Stau von fast 4 km - da die Leute alle extrem langsam gefahren sind um zu gaffen.

Unfälle weiß ich nicht, aber es gibt definitiv Behinderungen auch für die Einsatzkräfte durch Gaffer bei Unfällen. War bei mir ein ähnliches Spektakel auf der Stadtautobahn wo es zu Stop & Go gekommen ist weil auf der Gegenspur ein Crash mit 3 Wagen war.

Ist schwer das ganze zu Beziffern, aber es ist auf jeden Fall schlimm das durch die Gaffer die Unfallopfer zusätzlich in Gefahr gebracht werden.

Ich habe leider nichts genaueres dazu gefunden, wie viele Unfälle zusätzlich durch Gaffer verursacht werden. Jedoch nimmt die Zahl der durch Gaffer verursachten Unfälle immer mehr zu und zudem gerät mittlerweile jedes 6 Unfallopfer zusätzlich durch Gaffer in Gefahr, da z.B. Helfer etc. behindert werden.

Was möchtest Du wissen?