Wenn du die Kfz Versicherung von deinem alten Auto wieder nutzen möchtest, dann brauchst du nur bei der Versicherungsgesellschaft anrufen und das alte Auto abmelden und das neue anmelden. Dann bekommst du von denen auch direkt die evb Nummer die für die Zulassungsstelle gebraucht wird. Die bestatätigt, das eine Kfz Versicherung vorhanden ist.

Wenn du aber die Kfz Versicherungen nochmal vergleichen willst, da es für ein anderes Auto ja vielleicht auch einen anderen Versicherungstarif geben kann der günstiger ist, dann solltest du nochmal einen kostenlosen Kfz Versicherungsvergleich machen. http://evbnummer-online.com/

Damit findest du schnell eine passende Versicherung und schließt die direkt online ab. Die evb Nummer wird dir von der neuen Versicherung auch direkt zugeschickt und somit kannst du dein neues Auto auch direkt anmelden und hast für die Versicherung sogar noch etwas Geld gespart.

...zur Antwort

Ich würde gerade für die Kfz Steuer und die Kfz Versicherung einmal einen Online Vergleichsrechner nutzen. Somit kannst du genau planen welche Kosten da auf die zukommen.

Bei der Steuer würde ich den folgenden Rechner nutzen:

tarifcheck24.com/kfz-versicherung/kfz-steuer/

Da hat man innerhalb kürzester Zeit die Kosten für die Kfz Steuer herausgefunden.

Bei der Autoversicherung würde ich folgende Seite empfehlen:

http://autoversicherung-kosten.de/kfz-versicherungsrechner/

Nach der Eingabe der Daten werden einem die günstigsten Versicherungen für dein Fahrzeug angezeigt. Somit kannst du dir eine geeignete Autoversicherung auswählen. Denk bei der Versicherung unbedingt auch an die Leistungen, denn darauf kommt es bei einen Schadenfall an.

Dann weisst du genau, welche Kosten bei dem BMW 318i auf dich zukommen würden.

...zur Antwort

Hallo hab da leider auch keine Erfahrungen mit.

Ich würde aber nicht unbedingt Autos aus Indien importieren. Wäre mir zu unsicher!

...zur Antwort