Realistischer Gebrauchtwagenpreis?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, man kann bei DEKRA, TÜV und Co. sogenannte Gebrauchtwagen Gutachten machen lassen. Beim ADAC und anderen Automobilclubs ebenfalls.

Man kann aber auch selbst aktiv werden: wenn man eine Vorstellung über den Gebrauchten hat. Also Marke, Baujahr, KM-Leistung und wieviel man ausgeben will.

Dann bei mobile.de oder autoscout24 mal suchen, z.B.:

Kleinwagen, Opel Corsa, Bj. 2008 - 2012, bis 70tkm, Preis bis 6000,-EUR, dann noch das Plz.-Gebiet auf den Wohnort und Umgebung eingrenzen und man bekommt einige Suchergebnisse zur Orientierung.

Ich habe gerade diese Suche mal gestartet, für meinen Wohnort + 100km kamen 42 Ergebnisse ab ca. 4000 EUR.

Viel Spaß und Erfolg dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onkeljo
06.04.2016, 18:54

Dankeschöööön für den Stern, viel Erfolg und ein glückliches Händchen! :-)

0

Wenn du ein konkretes Fahrzeug ins Auge gefaßt hast, laß das Auto von einem KFZ-Sachverständigen (Gutachter) anschauen und bewerten, so vermeidest du unliebsame Überraschungen, wie aufgehübschte Schrottautos, Diebesgut, instandgesetzte Unfallfahrzeuge oder falsche Tachostände und dergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir den Wagen in der Werkstatt deines Vertrauens kurz durchchecken zu lassen. Habe ich auch gemacht als ich mir nen Gebrauchtwagen gekauft habe. Hat super funktioniert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Gebrauchtwagenpreis bestimmt Angebot und Nachfrage.Das heißt,ein Fahrzeug ist nur soviel wert,wie einer gewillt ist,dafür zu zahlen.Ich würde in deinem Fall zu einem Händler raten.Da bist du erst mal auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, es gibt im Internet Tabellen, die dir anzeigen was ein Gebrauchtwagen noch wert ist, da solltest du mal reinschauen wenn du ein Modell im Auge hast.

Ansonsten würde ich dir empfehlen vielleicht jemanden zum mitzunehmen der Ahnung vom Auto hat. Der kann dir dann sagen ob das Auto OK ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja könntest machen lassen, wenn der Besitzer mit einverstanden ist, wenn nicht dann kann da was nicht stimmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde dann wohl das Auto während der Probefahrt mal durchchecken lassen. Außerdem nehme ich noch meinen Bruder mit, der kennt sich zumindest noch etwas besser aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?