Komplett leer?? Dann solltest du auf jeden Fall nachfüllen und vor allem vor jeder Fahrt kontrollieren dass genug Kühlwasser da ist. Eigentlich dürfte es nicht passieren, dass der Behälter komplett leer ist. Vielleicht leckt deine Kühlwasserpumpe?

...zur Antwort

Der Tipp von Werner ist gut. Würde sogar mit dem 2. anfangen. Also mal mit vielleicht noch einer zweiten Person versuchen genauer rauszubekommen wo es klappert. Muss das Fahrzeug rollen oder geht es auch im Leerlauf so?

...zur Antwort

HU/AU ist immer notwendige Grundvoraussetzung aber nicht hinreichend. (Fast wie in Mathe in der Schule). Der Gebrauchtwagencheck sollte auf jeden Fall gemacht werden. Entweder wenn man selbst genug Ahnung hat oder eben bei einer Werkstatt!

...zur Antwort

Wie viel km haben die denn so runter in den 8-9 MOnaten? Zu der Sache "aus France/Italia": Generell gehen die Leute im Süden etwas lockerer mit ihren Autos um und scheren sich nicht großartig um Parkrempler, etc. aber das sind Sachen die du ja direkt siehst, wenn denn was sein sollte.

Wenn du dazu auch noch die Garantie hast, würde ich einfach mal zugreifen.

...zur Antwort

Also bei meiner guten, alten XT musste man nur ein kleines Schräubchen reindrehen und schon hatte man 200/min mehr. Bei deinem Focus würd ich mir aber keine Sorge machen, bisschen unter 1000/min ist ja durchaus ok oder warum willst du das ändern?

...zur Antwort

Ich kann dir zwar nicht direkt einen Tipp geben zum Motor"tuning", aber ich weiß von einem Freund von mir, der auch aus einem 318 einen 320 machen wollte und dabei leider einen Reinfall erlebt hat. Am Ende musste er noch eine nicht geringe Reparatur vornehmen und sich mit der Ausgangsleistung begnügen. Solltest jedenfalls dich exakt informieren bevor du da was machst!

...zur Antwort