Ist das ADAC Fahrsicherheitstraining kostenlos?

4 Antworten

Umsonst gibt es nicht viel im Leben. Kostet Geld, glaube so 60 Euro.

Das ADAC Training ist nicht kostenlos, aber oft gibt es Gutscheine für Fahranfänger, etc.

Ist auch durchaus eine sinnvolle Sache. Man lernt zumindest beim ersten Mal schon einiges dazu!

Kleinwagen mit Kofferraum zum übernachten.

Hallo, mein letztes Auto hat seinen Geist aufgegeben und nun suche ich nach einem neuen. Er soll möglichst wenig verbrauchen aber im Kofferraum genug Platz bieten um mich hinzulegen. Dabei soll es kein Kombi sein, sondern ein kleines Fahrzeug, bei dem die Rücksitze sich so runterklappen lassen, dass eine Ebene Fläche entsteht, reicht schon. Bzw. ein VW UP wäre dann doch sehr klein. Also Mittelgroß würde ich sagen. Ich bin 175, diagonal liegend bin ich also auch kompakt. Ich würde so um die 12000 anpeilen. Weniger wäre natürlich nie verkehrt. Hab mir schon alles mögliche angeguckt. 1er, a3, dacia logan, golf plus, aber bisher hat mir noch nichts so richtig zugesagt. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen. Danke schonmal.

...zur Frage

Kosten für Ein-und Ausbau für Anlasser beim Ford Mondeo Kombi

Hallo,

bin ein weibliches älteres Semester und möchte mich nicht gern übers Ohr hauen lassen. Laut ADAC ist mein Anlasser/Starter kaputt. Laut ADAC würde der Ein-und Ausbau (Starter natürlich extra) ca. 500,00 Euro kosten. Kann mir jemand sagen, ob das evtl. hinkommt. Ist das wirklich so teuer? Danke schon mal für Eure Antworten

...zur Frage

Kann ich meine ADAC-Mitgliedschaft bei Fahrunfähigkeit sofort kündigen?

Moin alle zusammen

Ich habe gelesen , dass die Möglichkeit besteht, in bestimmten fällen seine ADAC Mitgliedschaft fristlos zu Kündigen (https://www.fristlosekuendigung.com/fristlose-kuendigung-adac/) . Nun in dem Bericht wird nicht näher drauf eingegangen aber weiß jemand wie die Reglung ist wenn man für mind. 1 Jahr nicht mehr Autofahren kann ? kann ich dann mit einem Attest den Vertrag gleich auflösen ?

Lg

...zur Frage

Wie überprüft man das Fahrwerk bei Gebrauchtwagen?

Hallo, ich interessiere mich für einen 530d als Übergangsauto (Bj. 2000). Die gibt es recht günstig, aber ich habe gehört das Fahrwerk sei sehr anfällig. Kann man das als Laie irgendwie prüfen ohne Bühne? Habt ihr Tipps? Danke!

...zur Frage

Ist es sinnvoll eine ADAC Mitgliedschaft abzuschließen?

Ich fahre dämnachst mit dem Auto in den Urlaub nach Italien. Ist es besser wenn ich vorher noch eine ADAC Mitgliedschaft abschließe? Oder brauche ich sowas nicht?

...zur Frage

Gibt es Leistungsverluste bei Umrüstung auf Autogas oder Erdgas?

Hallo liebes Forum, eine Frage über die man sehr viel verschiedene Meinung liest. Einerseits wird gesagt, dass ein Leistungsverlust beim Umrüsten auf Erdgas/Autogas kaum merklich ist, andere sagen, er sei erheblich. Dazu kommen dann noch jene Aussagen, die das eine über CNG behaupten, nicht aber über LPG und verse visa. Kann jemand dazu was unumstritten belegtes sagen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?