Vielleicht ist die Fahrspur nicht richtig eingestellt? Das würde ich einmal überprüfen lassen. Zudem ist es sinnvoll, die vorderen beiden Reifen und die hinteren beiden Reifen auch mal zu vertauschen.

...zur Antwort

Normalerweise würde ich da auch auf das Radlager tippen (so wars nämlich einmal bei mir). Wenn du das Geräusch nur hörst, wenn du an Wänden oder Leitplanken vorbeifährst, dann wird das weniger mit deinem Auto, als mit diesem Umstand zu tun haben. Womöglich hörst du durch das geöffnete Fenster den Straßenlärm deutlicher (Zumindest bei den Wänden wäre das doch eine Möglichkeit, vielleicht wird der Schall dort gutzurückgeworfen) Je schneller du fährst, desto lauter klingt der Motor (oder vielleicht varriert er auch in der Tonlage) und desto besser hörst du ihn durch das geöffnete Fenster. Vielleicht liegt es daran?

...zur Antwort

Haben bei uns beim Supermarkt auch Markierungen auf dem Boden und einige stellen sich da dann "frech" drauf. Bislang habe ich noch nie gesehen, wie jemand abgeschleppt wurde, also scheint das wohl doch irgendwie durchzugehen. Sicherheitshalber würde ich das jedoch nicht machen, denn erstens: ganz schön teuer wenn man doch abgeschleppt wird, zweitens: ich kann ja nicht ahnen ob während meines Einkaufs nicht doch Menschen kommen, die diesen Platz brauchen (auch wenn das bei so vielen Parkplätzen wie bei dir unwahrscheinlich erscheint) und drittens: ich bin Gesund und es sind genügend andere Parkplätze frei - wieso also diesen benutzen?

...zur Antwort

Wie du es beschreibst, handelt es sich um einen öffentlichen Parkplatz ohne zeitliche Beschränkungen, bei dem man nicht zahlen muss. So lange das Auto nicht auseinanderfällt, Öl verliert oder ähnliches, also noch absolut fahrtauglich ist, kann das so stehen bleiben. Mich würde das allerdings auch Ärgern! Kannst du dich nicht in der Nachbarschaft einmal umhören, wem das Fahrzeug gehört? Vielleicht kann man im Gespräch eine Lösung finden!

...zur Antwort

Meines Wissens ist es natürlich besser, wenn er beim Ölwechsel mit ausgetauscht wird - aber dadurch ist der Motor jetzt nicht in mitleidenschaft gezogen. Muss man das Öl nicht circa alle 20.00KM wechseln? Vielleicht ist es bei dir ja schon wieder soweit und dann kann man dieses Mal auch den Ölfilter wechseln.

...zur Antwort

Der Geruch ist leider sehr, sehr hartnäckig und scheint immer wieder vom Inneren der Sitze hochzusteigen - das ist wirklich schlimm! Ich würde es noch einmal selbst versuchen. Mit einem Polster- oder Teppichschaum die Stelle einsprayen und nach Anweisung erstmal einwirken lassen und mit einer Bürste (das geht natürlich nur, wenn die Sitze ein wiederstandsfähigen Überzug haben, sonst versaut man den sich noch zusätzlich...) schrubben. Wenn das auch nicht helfen sollte würde ich es vom Profi reinigen lassen - wäre ja schrecklich, wenns dir durch den Geruch im Auto selber ständig schlecht wird!

...zur Antwort

Ic h kenne keinen Tipp, wenn die Wischerblätter schon porös sind. Ich pflege sie bei der Autowäsche aber immer zusätzlich. Benutze dafür Allzweckreiniger, den ich davor auf ein Küchentuch gesprüht habe. Damit reinige ich dann die Wischerblätter. Danach ist die Reinigungskraft auch wieder besser :) dann halten sie länger beim nächsten mal

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.