Reparatur Xenonlicht teuer?

2 Antworten

Was meinst du genau mit reparieren? Bei diesem Scheinwerfertyp kommt keine Halogenlampe sondern eine Gasentladungslampe zum Einsatz, die mit Xenongas gefüllt ist. Es leuchtet also keine Glühwendel, sondern es wird ein Lichtbogen mit Hilfe eines Hochspannungsimpulses gezündet. Es kann also sein, dass einmal nur das Birnchen defekt ist, zum anderen aber auch das elektronische Schaltgerät. Wenn der Scheinwerfer einen äußerlichen defekt hat muss er komplett neu. Hoffe die Info hilft dir. Viel Glück

Wenn du es selbst bezahlst kannste dir es ja auch aussuchen wo du das machst. ABer Xenonlicht ist immer teuer zu reparieren. Wenn du die Lampe tauschen lassen musst, wird das bisschen viel nur fürs leihen. Aber so kann das keiner sagen, fahr hin und frag in der Werkstatt.

Was möchtest Du wissen?