Graffiti an LKW – wie kriegt man das runter ???

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit einer Spritzpistole ein wenig Benzin auftragen und damit versuchen die Farbe abzuwischen. Aber vorsichtig, dass das Benzin nicht sonstwohin tropft. Am besten schön mit alten Lumpen auffangen. Ansonsten fällt mir noch Bremsenreiniger ein, aber das könnte den Lack angreifen, sei also vorsichtig!

Probier es mal mit Bremsenreiniger oder Universal Verdünnung, das greift beides den Lack nicht an und löst auch kein Plastik auf.

Solange das Graffiti noch frisch ist, kannst du es damit eigentlich rückstandslos entfernen!

Da must du mit richtigen Lösungsmitteln ran. Benzin ist denke ich nicht das richtige Zeug. Es ist sehr agressiv dem Material gegenüber. Schau mal bei nem Praktiker oder so vorbei, die müssten solche Mittelchen haben.

Versuch es mal mit Pinselreiniger.

Am besten mit einem etwas "harten" Pinsel auftragen, bearbeiten und anschliessend mit Wasser abspülen.

Hm wo ist der Text ??? Eigentlich ist die Frage klar, aber nochmal in kurz Form:Irgendso ein dummes A...loch hat an den weißen LKW von meinem Schwager so ein hässlichen Graffiti gesprayt !! Haben uns tierisch drüber aufgeregt, aber wie bekommt man das jetzt weg?? Ist noch relativ frisch, vielleicht 24 Stunden ungefähr..

Liebe/r Tecmec,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Mia vom autofrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?