Ich würde hier überlegen eine Lackversiegelung vorzunehmen, nicht bei den Scheiben. Das macht einfach mehr Sinn. Auf den Scheiben hält es nicht lange

...zur Antwort

Hier wird das Verkehrsaufkommen analysiert. Wo fahren täglich wie viele Auto her. Das sind wichtige Informationen - denn es muss maßgeblich den Straßenbau und Plaung beeinflussen.

...zur Antwort

Dann wird es wohl nicht an den Winterreifen liegen, sondern an anderen Fahrwerkskomponenten. Denn die Reifen können ja nicht plötzlich "schlechter" werden. Du must schauen woran es liegen kann, aber die Reifen kannst du meiner Meinung nach ausschließen.

...zur Antwort

Nein je nach Alter bzw. wann du den Führerschein erworben hast darfst du damit maximal 125 Kubik oder mit neueren Scheinen nur bis max 50 Kubik fahren.

...zur Antwort

Nein das habe ich bisher noch nicht gehört das es zum Gesetz bzw. Standard werden soll. Aber sinnvoll wäre es allemal. Das sehe ich absolut genauso. Aber in der EU mahlen die Mühlen eben doch sehr langsam.

...zur Antwort

Aber absolut. Er ist groß und stylisch zu gleich. Für den, der das passende Kleingeld dafür übrig hat, ist das sicher ein sportlich elegantes Familienauto.

...zur Antwort

Könnte auch ein Problem mit den Bremszylindern sein. Aber ich denke auch das du die Bremsanlage mal bei einer Werkstatt prüfen lassen solltest. Das ist hier per Ferndiagnose schwer zu sagen was genau da der Defekt sein könnte.

...zur Antwort

Genau. Ausbauen solltest du sie schonmal. Und dann auch auseinander bauen - damit du an das Glas von innen heran kommst. Würde sie dazu nur so viel wie eben notwendig auseinander bauen. Vielleicht reicht ja auch schon wenn du einen dünnen Pinsel durch ein kleines Loch stecken kannst!?

...zur Antwort

Naja es gibt sicher Möglichkeiten - gerade bei alten Autos - über das Schloss oder ähnliches auch ohne Spuren einen Wagen aufzubrechen. Bei modernen Autos dürfte das etwas schwieriger sein. Selber erlebt oder mitbekommen habe ich das allerdings noch nicht.

...zur Antwort