So schön das Gefühl vielleicht auch wäre den Blitzern mal eins auszuwischen so unwahrscheinlich ist das doch.

Soweit ich weiß haben die Fahrzeuge da gewisse Sonderrechte und wenn das Fahrzeug einem Subunternehmen, etc. gehört dann brauchen die eine Sondergenehmigung. Mal angenommen es war so ein Fahrzeug dann würde wahrscheinlich entweder von vorn herein eine Genehmigung bestehen oder es würde "noch schnell" eine nachträglich beantragt werden.

Denke da hast du schlechte Karten denen ans Bein zu pinkeln..

...zur Antwort

Also ich weiß nicht ob diese Apps wirklich so gut sein können wie die aktuellen Staumeldungen in Verbindung mit einem Navi.

Dieses Jahr sind schon einige neue Navis mit UMTS auf den Markt gekommen. Die sollen anders als noch mit UKW dann fast in Echtzeit die Daten bekommen und verarbeiten. Würde ich als Alternative auf jeden Fall mal ansehen. Zumindest wenn du regelmäßig in der Ferne weilst. So ein Smartphone ist vergleichsweise klein und ratzfatz leer bzw. fehlt die sinnvolle Verbindung von Navi und eben Staumeldung.

...zur Antwort

Alleine reparieren kannst du vergessen. Wenn du eh pulvern willst, dann lass es zusammen machen. Wird man dir bestimmt ein gutes Angebot machen.

Wenn die Schrammen keine Schrammen sind sondern wirklich viel Material fehlt, wird man dir uU auch nahe legen neue zu kaufen. Und mit Felgen mit Sollbruchstelle würde ich eher ungern umher fahren...

...zur Antwort

Tja, was soll man dann tun? Das hängt natürlich davon ab was dein Wagen sonst so macht. Wenn das ein mal passiert, ok. Wenn es öfters ausgeht, würde ich mir die nächstgelegene Werkstatt suchen.

Auf der Autobahn kannst du vorsichtshalber schön rechts bleiben und langsam fahren. Wenn du das nächste mal irgendwo auf einer Autobahn stehst und dich wieder einfädeln musst, dann nur gerade aus und nicht abenteuerlich über 3 Spuren um eine Ausfahrt zu bekommen. Im Zweifelsfall musst du zurückfahren auch wenn es 30 Minuten mehr sind.

...zur Antwort

Hi Manu. es gibt zwar Reparatursets für den Dachhimmel aber je nachdem an welcher Stelle der Riss oder das Loch ist, ist es schwierig das selbst zu machen.

Smartrepair bei einer Werkstatt wäre wahrscheinlich die günstigste und beste Lösung.

...zur Antwort

Wohl eine Studie von Lamborghini die auf den Namen Urus hört. Wie viele exklusive Luxusautobauer überlegt auch Lamborghini ein SUV auf den Markt zu bringen.

...zur Antwort

Angeblich geht das auch ohne Fachwerkstatt, aber der Trend auch einfache Arbeiten in der Werkstatt machen lassen zu müssen, ist unbestritten da.

Hier eine Anleitung für den Wechsel. Musst den Verbandskasten rausnehmen und unter der Abdeckung eine Mutter lösen, dann kann man den gesamten Lampenbereich nach außen abnehmen:

http://www.polo9n.info/Wissen/anleitungen/lampenwechsel-rueckleuchten-oder-austausch-der-rueckleuchten

Gruß Tengen

...zur Antwort

Hi vwgolf6,

ich glaub für viele Leute mit viel Geld gehört es eben dazu nicht nur ein Auto zu besitzen. Wie man nicht nur ein Paar Schuhe hat, haben die eben mehrere Autos.

Sinnvoll ist das sicher nicht, aber es sind ja nicht nur die Autos bei denen der Sinn vollkommen verloren gegangen ist. Es gibt so unzählige Beispiel für Gegenstände die nur einen einzigen Sinn haben und zwar zeigen, dass man Geld hat.

Gab mal eine witzige Übersicht zu den Autos von Fußballern. Der einzige mit Stil war in meinen Augen ein ital. Spieler mit Fiat 500.

...zur Antwort

So weit ist es noch nicht, dass die Plakette automatisch überwacht werden würde - denke es ginge auch praktisch kaum.

Das Ordnungsamt kontrolliert die Plakette aber innerhalb vom S-Bahnring bei parkenden Autos. Wenn ihr euch also mittags am Zoo hinstellt, könnt ihr sicher sein, dass ihr erwischt werdet. Parkt möglichst auf kostenlosen Prakplätzen, da ist das Ordnungsamt eher selten unterwegs.

...zur Antwort

Nachträglich umgebaute Motoren haben mit Gas oft nicht mehr die gleiche Spitzenleistung. Bei bereits direkt auf LPG ausgelegten Motoren sollte es von vorn herein in der angegebenen Leistung berücksichtigt sein.

Aber mal im Ernst: Wer mit Gas fährt, ist wohl eher an einer ökologisch und vor allem ökonomischen Art der Fortbewegung interessiert und nicht an 3 PS mehr Spitze...

...zur Antwort

Hi!

Ich würd dir empfehlen, bleib bei deinem Nickname ;-)

Also generell kannst du natürlich auch mit einem Ferrari den Führerschein machen, aber ich denke wenn du bei Ferrari mal anrufst und einen 458 Italia mit extra Pedalen auf der Beifahrerseite bestellst, werden die dich sehr interessiert angucken ^^

Mit dem Leasen wird wohl auch schwer, denke nicht, dass Leasing mit 16 schon möglich ist.

Trotzdem viel Erfolg! ;-)

...zur Antwort

Zum Glück habe ich mal in einem Moment zu viel freier Zeit dieses großartige Video produziert in dem eigentlich die meisten deiner Fragen beantwortet werden sollten. ;)

http://www.autofrage.net/video/abschleppen-so-befestigt-man-abschleppseil-oder-abschleppstange
...zur Antwort

Hi Werner, an deiner Stelle würd ich da nicht allzu sehr den Sparfuchs markieren. Wenn die Dinger nicht 1a repariert werden können, dann muss eben Ersatz her. Gurtschlösser für den Wagen gibts wahrscheinlich nicht unendlich viele, aber orginal sollten sie schon sein.

Denk dran, dass ist das was dir beim Crash das Gesicht von deinem Hintermann ausm Rücken hält ;)

...zur Antwort

Ich denke für den normalen Hausgebrauch sollte das Werkzeug vollkommen ausreichend sein. Wenn du mehr schraubst und anspruchsvoller in puncto Werkzeug wirst, hast du sicher eher Ambitionen dreistellige Beträge für Werkzeug auszugeben.

Also: Schlag zu! :)

...zur Antwort

Bei Spitzenmodellen oder Special-Editions gehts meistens garnicht unbedingt um Gewinn sondern um Imagesteigerung. Aufzuzeigen welches technische Know-How die Marke hat. Ansonsten hast du schon recht: Von der Verkaufspolitik von BMW verstehst du recht wenig, aber glücklicherweise musst du es ja auch nicht.. Warum nicht 180 oder 13? Frag am besten BMW..

...zur Antwort

Ganz gut funktionierts wenn du dir morgens das Kennzeichen vom Nachbarn mal leihst.. ;-) Ne, die meisten Sachen wie spezielle Folien oder Lacke die man auf das Kennzeichen auftragen sollen, funktionieren nicht. Wenn sie funktionieren sind sie meistens extrem auffällig, z.B. spiegelnd, dass es jedem Streifenpolizisten beim normalen fahren auffällt.

...zur Antwort

Ich hatte auch Mal bei einem harten Ampelstopp den Kaffee über den kompletten Beifahrersitz ausgebreitet und bin ziemlich gut mit so Möbelpolsterreiniger gefahren den ich noch hatte. Nach dem ersten Durchgang sah es schon ganz gut aus, hartnäckigere Stellen haben dann einfach noch eine zweite Ladung bekommen!

...zur Antwort

Bei BMW findet man den Farbcode meistens im Motorraum. Wenn du die Motorhaube offen hast und davor stehst, guck Mal am rechten Domlager nach!

...zur Antwort