Fehlbremsungen bei Notbremsassistent?

2 Antworten

Es gibt zwar verschiedenen Tests, genauso wie es verschiedene Notbremssysteme gibt, von Fehlreaktionen habe ich aber auch noch nichts gehört. Wohl das die Systeme in der Art und Weise unterschiedlich arbeiten und bewertet werden, vom ADAC und AutoMotorSport gibt es ganz gute Tests. Alles im Netz zu finden.

Konkret habe ich dazu bisher kaum "gesicherte" Tests oder Erfahrungen lesen können, angesichts der nahezu unendlichen Konstellationen im Verkehrsgeschehen kann eine unerwünschte Systemregelung vorkommen. Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit ;-)