Mazda i-Eloop, warum spart er mit Rekuperation in einen Kondensator 10 Prozent Benzin?

0 Antworten

Lange Start vorgang beim Mazda MPV Diesel

Ich hab Heute rieseges Problem beim Starten . Meine Mazda MPV wolte überhaupt nicht anspriengen. Ca. nach10 Mienuten orgeln sprang er an und lief bescheident , ohne Gas anzunemen . Danach lief er normal.

...zur Frage

Ab welcher Motordrehzahl wird die Batterie geladen?

Hallo Gemeinde, wenn alle großen Stromverbraucher beim Fahren ausgeschaltet sind, ab welcher Motordrehzahl in etwa liefert die Lichtmaschine genügend Strom, damit neben der Zündung der Akku aufgeladen werden kann? Reicht hier schon die Leerlaufdrehzahl? Und wenn ich alle großen Verbraucher anschalte, saugt es die Batterie dann schon bei Standgas nach längere Zeit leer?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis eine Batterie durch einen Kurzschluss kaputt ist?

Früher habe ich schon ab und zu die Batteriepole mit einem Schraubenzieher ganz kurz zusammengeschlossen, das hat ganz schön gefunkt, dem Akku aber offensichtlich nicht geschadet. Wie lange muss ein Kurzschluss dauern, bis der Akku kaputt ist und was passiert dann, kocht er auf?

...zur Frage

Warum darf man eigentlich in einen Akku keine Säure nachfüllen, sondern nur destilliertes Wasser?

Die Säure verdünnt sich ja durch das destillierte Wasser immer mehr. Trotzdem soll ja keine Säure nachgefüllt werden. Was würde denn dann passieren?

...zur Frage

tür geht nicht mehr richtig zu mazda 121 glx

habe ein probelm mit meiner kröte.. habe gestern die beifahrerseite aufgemacht, will die tür zu hauen, es lässt einen lauten schlag. ok, war vllt der gurt drin, also nochmal. selbes geräusch, kein gurt drin, tür schließt nicht mehr. habe das ganze mit runtergekurbelten fenstern an der b-säule festgebunden. bei der autowerkstatt ist der mann ganz kurz mit nem schraubenzieher reingefahren und es ging wieder. er meinte, dass ein neues schlossdingens eingebaut werden müsste, das würde um 300 euro machen. meine kröte ist bj 91, das lohnt sich nicht mehr. da er aber sagte, dass könnte wieder passieren würde ich gerne wissen, ob ich irgendwelche optionen habe, das selbst zu regeln und, welches teil denn nun tatsächlich kaputt ist??

...zur Frage

Bremsenergierückgewinnung bei Autos mit Verbrennungsmotor, macht das Sinn?

Die Energie wird über eine Art Generator beim Bremsen gewonnen und dann in einer größeren Batterie zwischengelagert, um dann dem Motor Arbeit für z.B. Lichtmaschine zu ersparen. Dann schleppt der Wagen aber immer die Generatoren und den größeren Akku mit sich. Macht so eine Lösung überhaupt bei Benzinern und Dieseln Sinn, was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?