Sind die Rückleuchten der amerikanischen Wagen immer noch anders geschaltet als die in Europa?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Bremslicht, nicht das normale Rücklicht, wird meines Wissens als Blinker eingesetzt. Die ganze Sache hat historische Gründe, wurde im Laufe der Geschichte schon etwas angepasst, die abweichende Blinkfunktion ist aber bis heute geblieben.

Bei EIgenproduktionen noch sehr häufig der Fall, bei Importen ist meist das Blinklicht gelb.

In Deutschland ist rotes Blinklicht bei US-Importen bei Zulassung bis 01.01.1970 legal, danach nur noch mit Ausnahmegenehmigung sofern diese überhaupt noch erteilt wird.

Ich denke, das ist abhängig vom Produktionsstandort des Autos. Ich glaube, dass ur-amerikanische Marken noch immer keine gelben Blinker haben.

Was möchtest Du wissen?