Tja...das ist richtig Pech, denn: Es handelt sich hierbei um den Fall "Unerlaubtes entfernen vom Unfallort". Ja, auch wenn dein Auto stehengeblieben ist. Du hast einen Unfall verursacht und bist (zwar unwissentlich aber ) abgehauen. Eine Zeugenaussage und schon biste dran. Post wird kommen, denn sie Staatsanwalt liebt sowas, weil es eine Strafsumme geben wird, die in die Staatskasse fliessen wird:

http://dejure.org/gesetze/StGB/142.html

Kleiner Tipp für die Zukunft: Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du einen Unfall verursacht hast, ruff 110, denn dort läuft immer ein Band mit. Dort schilderst Du Deine Sicht der Dinge und sagst, das es sein könnte, das du eventuell einen Unfall verursacht hast. Somit fällt dann der Umstand "Unerlaubtes Entfernen " weg, für den Du im Zweifel eine Strafe zahlen musst. Es besteht dann nämlich der Beweis , das du es gemeldet hast. Und vergiss das Modell "Zettel an die Windschutzscheibe". Kann wegfliegen, entfernt werden etc. Und dann stehste da.

In deinem Fall kannste dich bereits auf Gerichtskosten, eine Strafsumme, eine zu zahlende Versicherungssumme und 3 Punkte in Flensburg, inkl. 3monatiges Fahrverbot vorbereiten. Das ist bei der Art von Straftat das Standard-Echo. Und nehm Dir einen Anwalt!

...zur Antwort

Ich denke, die Dame hat ihren Rat bekommen und ist weg.....as usual. Und natürlich OHNE Danke zu sagen oder auf die folgenden Comments einzugehen....sigh

...zur Antwort

Yap...AB 220 kann man von schnell reden...und wenn man das nötige Kleingeld hat und eine Rennstrecke wie die hier im Video kann man dem ganzen die Krone aufsetzen und das schnellste Auto der Welt fahren...Gänsehaut....allerdings macht sowas glaub ich nur Sinn , wenn man irgendwo mitten in einer Wüste wohnt. Mit 405 KmH eine Meile in 20,8 Sekunden.... https://www.youtube.com/watch?v=wPbj19mJ02Q

So kommt man zumindest nicht zu spät zur Arbeit. ;)

...zur Antwort

Yap. Wenn´s wirklich wichtig ist, 2. Dress in einem Schutzbeutel dabei haben...dann haste keine lästigen Knitterfalten in den Kniekehlen deines Anzuges.Kenne das Problem nur allzu gut. Und der dünne Stoff von Anzügen hat schneller Falten als Du kucken kannst. Also, wenn Du Eindruck beim Kunden schinden möchtest, machs wie Kanel beschrieben hat. Good Luck.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.