Polizei anzeige??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einer solchen Geschwindigkeitsübertretung reicht in Österreich das geschulte Auge der Polizisten. Sie werden Dir keine KM-Angabe machen, sondern nur eine deutliche Überschreitung vorwerfen, in Österreich reicht das aus. Die Strafe kenne ich nicht, vielleicht bekommst Du noch einen Zuschlag für die Dusseligkeit.....?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommen die auf 125, geschultes Auge?Bei uns würde ich Einspruch einlegen.Die sollen dann mal belegen,wie sie das ermittelt haben.Aber andere Länder,andere Sitten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dv946 26.10.2014, 16:09

oder bist du nach dem Überholen so weitergeheizt und die hinter dir her.Dann legen sie ihren eigenen Tachostand zugrunde.Dann sieht es schlecht aus.Googel doch mal euren Bußgeldkatalog und dann Probezeit

0
Thaiboxer18 26.10.2014, 22:41
@dv946

Ich bin schon dann weiter schnell gefahren aber die haben doch kein beweis oder? Ich meine nur auf eigenen tachostand anschauen und dann so melden?

0
dv946 27.10.2014, 13:34
@Thaiboxer18

In deinem Fall ist die Rechtsprechung bei uns uneinheitlich.Da kommen zu viele Faktoren ins Spiel,wie,war der Tacho des Polizeiwagens geeicht oder nur justiert,wann zuletzt,Höhe der Geschwindigkeit,welcher Abstand wurde eingehalten,wieviel Tolleranz wird unter welchen Umständen abgezogen.Wichtig ist auch,wie dicht ist er bei diesem Tempo hinter dir hergefahren.Wenn da für dich zu viel auf dem Spiel steht,kann da nur ein Anwalt für Verkehrsrecht das Schlimmste verhindern.Gerichtsverwertbar sind die Aussagen der Polizisten allemal,wenn alles korrekt abgelaufen ist.

0

Was möchtest Du wissen?