Das kommt immer auf den jeweiligen Vertrag an, wenn aber Selbstbeteiligung vereinbart ist dann muss man einen Teil der Kosten übernehmen. Das halte ich jetzt auch nicht für besonders schlimm, mit der Selbstbeteiligung ist ja der Eigenanteil exakt begrenzt. Ich leihe mir recht oft einen Wagen bei diesem Autovermieter in Düsseldorf aus, bislang hatte ich bei ähnlichen Dingen nie Probleme: https://www.bbautovermietung.de/Autovermietung-Duesseldorf_24_.html

...zur Antwort

Wenn man zum Beispiel seine Versicherung nicht bezahlt kommt automatisch eine Meldung an die Polizei. Diese beschlagnahmt dann die Kennzeichen oder das Fahrzeug kommt auf die Fahndungsliste und wird bei der nächsten Verkehrskontrolle stillgelegt. Bei fahren ohne Versicherung erlischt die Betriebserlaubnis, das sollte jeder wissen. Wer Probleme hat, die KFZ-Versicherung zu bezahlen der sollte sich lieber eine günstigere suchen anstatt ohne Versicherungsschutz zu fahren. KFZ-Versicherungen stehen in jedem Branchenbuch: https://www.unternehmensauskunft.com/Banken-Finanzen-Versicherungen/Versicherungen/Versicherungen-Sonstige/

...zur Antwort

Ob diese Dichtmanschetten vom TÜV abgenommen werden wage ich zu bezweifeln, spätestens bei der nächsten Hauptuntersuchung darf man sich dann eine richtige Werkstatt suchen. Lass den Auspuff lieber gleich vernünftig reparieren, das hält dann auch ein paar Jahre. Gute KFZ-Werkstätten findest Du in jedem Branchenbuch, dieses hier kann ich Dir sehr empfehlen: https://www.business-branchenbuch.de/Autoindustrie-Zulieferer/Auto-Motorrad/Autoreparaturen/

...zur Antwort



Diese Ankäufer mit ihren Visitenkarten sind aber meist Schrottankäufer, die suchen meist nur Autos für den Export nach Russland und Afrika. Dementsprechend ist das Preisniveau bei diesen Händlern oft sehr sehr niedrig. Am besten man geht gleich zu einem Profi, dort wird das Auto fair geschätzt und das Geld bekommt man noch am selben Tag. Mit diesem Autoankäufer habe ich selbst sehr gute Erfahrungen machen können: http://rh-autoankauf.de


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.