Reifen richtig lagern?

4 Antworten

Bei der Lagerung von Reifen sind einige Dinge zu beachten, da gibt es unter anderem mehrere DIN Normen welche die richtige Lagerung von Reifen regeln. Zum Beispiel dürfen Reifen nicht in der Sonne gelagert werden und dürfen auch nicht mit Ölen, Lacken, Fetten oder Kraftstoffen gelagert werden. Aber das wichtigste ist halt das Regalsystem: Wir haben in unsere Firma Reifenregale dieser Firma: http://eventus-reifenregale.de/ Die Regale zeichnen sich durch hohe Tragfähigkeit und Stabilität aus, besser kann man Reifen nicht lagern. 

Hab grad mal einen Mitarbeiter der Firma gefragt, wo meine Reifen immer liegen, die nutzen wohl Regalssysteme von regal-steger. Vielleicht findest da ja auch was passendes.

Na ja ich glaube das nur die richtige Teperatur wichtig ist und auch das es trocken ist , welche Temperatur genau passt.

21

Lies die Frage nochmal, deine Antwort hat nichts damit zu schaffen

0

Was tun wenn ich einen Nagel im Reifen stecken hab - aber nicht weiß wie tief er drin steckt?

Sprich ich nicht weiß ob der Reifen - wenn ich den Nagel rausziehe - platt geht, oder die Luft doch hält, weil der Nagel nicht tief genug drin stecke. Kann ja von außen nicht sehen wie lang der Nagel ist. Ist das Risiko eurer Meinung nach zu hoch wenn man mit so einem Reifen weiter fährt?

...zur Frage

Mein Hinterreifen hat eine Blase an der Flanke! Wodran kann das liegen?

Bei meinem Auto hat die Werkstatt eine Blase oder Beule an der Flanke des Reifens festgestellt. Wenn man drüber fässt, merkt man eine richtige kurzzeitige Erhöhung. Was ist das? Warum kann ein fast neuer Reifen eifnach so eine Blase werfen? Habe den Reifen Mitte diesen Sommers gekauft.

...zur Frage

Wo steht bei bei Marangoni Reifen das Baujahr ??

Normalerweise steht das Baujahr in der DOT Zahlenreihe. Bei diesen Reifen allerdings nicht. Wer kann helfen? DANKE.

...zur Frage

Parken: ist es schlecht für die Reifen, wenn man halb auf dem Bordstein steht?

Hallo, beim Einparken kann es ja hin und wieder passieren, das man mit halber Reifenbreite auf dem Bordstein steht. Ist das wirklich schlecht für die Reifen? Sollte man neu einparken, oder ist das okay so stehen zu bleiben?

...zur Frage

Reifenkennzeichnung, was ist das für ein Symbol??

Hallo,

ich habe heute folgendes Symbol auf einem Reifen gesehen. Was bedeutet es? Habe schon überall geschaut aber nichts gefuden.

...zur Frage

Fahrzeug zieht nach rechts nach Reifenwechsel?

Mein Chef hat bei meinem Firmenwagen (Renault Master L2 H1) gestern die Reifen wechseln lassen. Zumindest vorn da dort sowieso neue drauf mussten. (Kein wunder bei ca. 14.000 km Laufleistung pro Monat) Seitdem zieht das Auto nach rechts und das lenkrad steht um 1- 2 Grad nach links.

Laufrichtung stimmt und Reifendruck stimmt auch. Was ist da los? Ich will endlich wieder mit meinem Auto fahren. Die Leihkarre geht mir auf die Nerven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?