Natürlich haben neue Reifen immer einen besseren Grip als alte, das ist grundsätzlich so.

Solange die Mindestprofiltiefe stimmt, ist es aber noch ok, aber mit neuen Reifen hast Du auf jeden fall bessere Ergebnisse!

...zur Antwort

Bei jedem 2. bis 3 Tankstopp sollte ausreichen. Wenn du eh schon an der Tankstelle stehst, kannst Du ja gleich kurz die Motorhaube aufmachen und nach dem Öl sehen.

...zur Antwort

Klar müssen die Anforderungen erfüllen, aber durch die geringere Größe haben sie natürlich auch weniger Knautschzone, und alleine schon von der Masse her ist es ja klar, wenn ein BMW X5 über einen Polo hinwegrollt, dass der Polo trotz Airbags etc schlechtere Karten hat.

Also kleine Autos sind kein Sicherheitsrisiko an sich, aber im Falle eines Unfalls ist man halt schon signifikant weniger geschützt als in einem großen Auto oder gar einem LKW.

...zur Antwort

Klar kannst Du es verkaufen, es gehört ja dir! Kannst es auch in nen Straßengraben fahren wenn Du willst, falls Du das vorhaben solltest, gib es aber lieber mir ;)

...zur Antwort

Soweit ich weiss hängt das damit zusammen, dass gerade am Anfang noch sehr viel abgeschliffen wird, also die Kolben usw reiben sich erst beim Einfahren ein, dadurch landed im Öl sehr viel mehr "Zeugs", sodass man das Öl schneller wechseln sollte

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.