Warum auch nicht? Funktionierte Beleuchtung brauchts für den TÜV und gerade so was wie die Nummernschildbeleuchtung kann man ja auch easy selber prüfen.

Wer keine Lust hat direkt beim TÜV abgewiesen zu werden, sollte eben zu einer Werkstatt gehen. Die checken das vorher bzw. arbeiten nach und der TÜVler winkt die Kiste trotzdem durch.

...zur Antwort

Die Türverkleidung sitzt zwar oft fest, aber ganz ohne Schrauben kommt sie nicht aus. Guck mal mit dem Schraubenzieher ob du nicht eine kleine Gummiabdeckung findest unter der die Schrauben versteckt sind. War beim Leon von nem Freund ähnlich.

...zur Antwort

Wenn ich mir spontan für den Sommer einen Mustang zulegen würde, würde ich mich sicherlich spontan auch für den V8 entscheiden. Allein wegen dem Feeling... ;)

Ansonsten gab es auch mal ziemlich schwache Testergebnisse für die früheren V6 Motoren bei Ford. Durchzugsschwach (10 sek auf 100!) und kaum Endgeschwindigkeit. Allerdings ist das 5 Jahre her - weiß nicht wie es beim 2012er ist.

...zur Antwort

Naja bei den Turbodieseln von BMW geht der Turbo auch gern mal vor 150.000 km ohne Chippen oder sonstiges Tuning hops.

Aber grundsätzlich wurde ja von silverbullet das ganze gut erklärt. Tuning für höhere Fahrleistungen ist natürlich mit höherem Verschleiß verbunden. Aber es kommt eben nicht nur darauf an ob man seinen Wagen getunet hat sondern wie man sonst so mit ihm umspringt.

...zur Antwort

Trailer = Wohnwagen? Ich hab mal ein Moped transportiert mit Anhänger. Versuch einen 100 km/h Anhänger zu bekommen sonst zuckelst du mit 80 durch die Gegend was bei längeren Fahrten sehr nervig ist.

Ohne Anhänger geht wohl nur bei sehr kleinem Moped und großem Auto. Wenn du die Räder abnimmst, geht da vielleicht was. Wird aber wohl mehr Aufwand sein als einen Hänger nehmen.

...zur Antwort

Eine richtig gute Alternative gibt es in meinen Augen nicht. Die 7 Euro sind sehr gut angelegt, mach dir keine Sorgen.

Was viele oft als Alternative nehmen ist Ballistol. Allerdings ist das eher ein Waffenöl und löst bei weitem nicht so gut Rost. Dafür riecht es besser ;)

...zur Antwort

Immer dieses Anglizismen. Ein deutsches Wort aus dem erkenntlich wär, dass es um weniger Hubraum geht, wär ja sicher nicht marketingtauglich. "Downsizing" ist natürlich was anderes... ;-))

Im wesentlichen geht es darum, dass man Motoren mit weniger Hubraum baut und diese dann durch mehr Aufladung trotzdem zu gleich hoher Leistung drückt. In den Bereich fällt auch das reduzieren von Zylindern. Gibt einige 3- und auch erste 2-Zylindermotoren mit Leistungen jenseits der 60 kw.

Um am Puls der Zeit zu bleiben werd ich jetzt meinen Hunger downsizen..

...zur Antwort

Man sollte sich doch einfach so verhalten wie es einem der gesunde Menschenverstand sagt: Nicht die Türen öffnen wenn man nicht sicher ist was die Leute von einem wollen bzw. schon vorher überhaupt nicht erst rechts ranfahren. Ist ja nicht so, dass die Leute einen per Autobahnsperre mit Waffengewalt aus dem Auto holen.

...zur Antwort

Ein TÜV Siegel brauchen nur Hebebühnen die in gewerblichen Werkstätten benutzt wurden - private Bühnen brauchen keine Abnahme.

Hofmann ist ein renommierter Name bei Hebebühnen aber es gibt natürlich auch noch andere (Nußbaum, Consul). Gebraucht sind die noch Jahre brauchbar.

An deren Stelle würde ich die Augen offen halten ob in der Nähe eine Werkstatt schließt oder ein Insolvenzverkauf günstig sowas zugänglich macht.

...zur Antwort