Also die Bremsbelege können schon mal Rost ansetzen, gerade wenn der Wagen länger gestaden hat und die Belege nass sind. Aber das ist sobal man ein paar km gefahren ist und gebremst hat wieder weg. Also muss es was anderes an den Bremsscheiben gewesen sein was gerostet hat und wo die Sicherheit nicht mehr gewährleistet war.

...zur Antwort

Also das habe ich bissher von noch keinem Bekannten gehört, das der Kühler durch einen Steinschlag kaputt gegangen ist. Denke wäre es aber... Aber die Windschutzscheibe ist da deutlich eher gefährdet.

...zur Antwort

Ich habe auch noch eins, aber das liegt jetzt schon so lange hinten drin, ich glaube ich würde das nicht drauf ziehen... Hast du auch die vorgeschriebene Geschwindigkeit eingehalten? Evtl. lagen die lauten Geräusche ja an der Geschwindigkeit.

...zur Antwort

Bei mir quietscht er immer wenn es draußen stark regnet und es feucht ist. Mag aber auch dran liegen das mein Auto schon etwas älter ist und die Keilriemenscheibe schon mehr abgenutzt ist. Denn den Keilriemen habe ich letztes Jahr erst gewechselt.

...zur Antwort

Ich habe bei meinem Golf 2 auch noch keine Servopumpe/-lenkung. Den Unterschied merke ich immer dann wenn ich mit einem neuerem Auto fahre und mich freue, dass das Lenke so einfach geht. Die Servopumpe unterstützt das Lenken und Bremsen damit du weniger Kraft aufbringen musst.

...zur Antwort

Wie sieht es mit der Sicherung für den Radiostromkreis aus? Schau doch einfach mal im Handbuch, an welchem Kreis dein Radio hängt und kontrolliere die Sicherung, evtl. sitzt die ja nicht mehr richtig.

...zur Antwort