Welche Vorteile bietet der VW Polo überhaupt noch im Vergleich mit dem VW Up! ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer das man für den Polo etwas bessere Ausstattung bekommen kann kaum welche. Wie silverbullet schon sagte ist der Up! eher eine Downsizing-Variante des Polo. Hier wollte VW dann aus Imagegründen nur einen neuen Namen...

Ist der Up! nicht der nachfolger vom Lupo!? Im Polo hat man auf jeden Fall mehr Platz und kann auch mal zu fünft wo hin fahren... aber sonst sehe ich keinen großen Vorteile gegen über dem Up!.

Lautes Geräuch vom Auto?

Ich glaube ich habe ein größeres Problem mit meinem Polo. Der hört sich ganz schon schrecklich an. Total laut und röhrt sehr. Man kann es was mit einem "Rasenmäher" vergleichen. Wenn man an de Ampel steht, dann stocktert der immer so und wird dabei lauter und leiser. Ich habe schon vermutet, dass das der Katalysator ist, aber ein Kumpel von mir meinte, es könnte auch was am Auspuff sein, wenn der so laut ist. Eure Meinung`? Woran kann liegen?

...zur Frage

Wie lange hält ein 2010er polo gti?

Soll ich die Finger von einem gti öassen, der schon 100'000 km hat?

...zur Frage

Woran könnte es liegen das das Lenkrad vom Polo 6N beim bremsen sehr wackelt?

Ich musste letztens stark bremsen und mir ist dabei aufgefallen das das Lenkrad dabei sehr gewackelt hat. Ist das normal? Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Warum fängt mein Polo ab 120 km/h an zu ruckeln?

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mein VW Polo (Baujahr 2003) ab ca. 120 km/h an leicht zu ruckeln. Außerdem vibriert das Lenkrad etwas. Ist irgendwie ein unangehnehmes Gefühl... Was kann das sein und ist es evtl. gefährlich?

...zur Frage

Der Fahrergurt schneidet mir in den Hals, obwohl er auf der niedrigsten Stufe ist!

Wenn ich den Wagen meines Freundes fahre, einen VW Polo, dann schneidet mir der Sicherheitsgurt in den Hals, obowhl ich ihn extra auf die niedrigste Stufe gemacht habe. Gibts da noch einen Trick, wie ich den tiefer kriege? Weil das wird ja nicht Sinn der Sache sein, dass ich nach jedem Autofahren einen Abdruck oder Kratzer am Hals habe. Ich hoffe ihr könnt mir kleinem Zwerg da weiterhelfe. :D

...zur Frage

Welchen Kleinwagen gibt es mit gehobener Vollausstattung?

Fahre einen Audi A6 mit Vollausstattung. Will aber auf ein Kleinwagen umsteigen, will aber auf die Vollausstattung nicht verzíchten. Welcher Kleinwagen biétet mir gehobene Vollausstattung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?