Stimmt es, dass ein T5 Bulli in einer Baustelle nicht auf der linken Spur fahren darf?

1 Antwort

Ja, auch ein Mercedes ML darf nicht auf der linken Spur fahren. Denn der Wagen darf links nur 2 Meter breit sein und die Fahrzeugbreite im Fahrzeugschein ist mit angeklappten Spiegeln gemessen. Daher überschreitet es 2 Meter und ein Blitzer kostet dann gleich mal 50 Euro mehr.

Ganz so teuer ist es nicht, kostet nur 20€ Verwarngeld.

TBNR. 141181

Sie beachteten als Kraftfahrzeugführer nicht das bestehende Verkehrsverbot

(Zeichen 262/263/264/265/266)

§ 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 142 BKat