Mercedes 200 Diesel w124, nach Batteriewechsel kein Strom im Auto, Wegfahrsperre hat sich aktiviert, Anlasser dreht sich auch nicht, da kein Strom nirgends ist?

2 Antworten

Natürlich hat das Auto eine Wegfahrsperre - und wenn die aktiviert ist, startet das Auto nicht. Es gibt unterschiedliche Versionen je nach Baujahr. Welche Schließanlage ist verbaut, die alte mit Infrarot-Schlüssel oder schon die neuere? Evtl. ist der Schlüssel defekt oder muss neu angelernt werden, da hilft dann nur der Gang zur Mercedes-Werkstatt.

So viel ich von dem Wagen weiß  hat der keine Wegfahrsperre oder der gleichen drin . Das kann nur nachgerüstet worden sein oder da ist die Hauptsicherung durchgebrannt  . Es kann auch das die Batterie  falsch oder gar nicht angeschossen ist weswegen keine Spannung da ist  mal die Zuleitungen  auf  Festigkeit und Richtigkeit überprüfen . Sollte die Plus oder Minusleitung lose oder gebrochen sein ist somit keine Spannung da  .