Ich würde weder mit Wasser noch mit Spüle an einen Ledersitz rantreten. Am besten mit einer Lederpolitur oder Lederpflege die dem Leder nicht die Feuchtigkeit enzieht. Dann hast du am längsten damit Spaß!

...zur Antwort

Einfach mal bei einem guten Fahrzeugaufbereiter in deiner Nähe fragen oder auch bei einem Neuwagenhändler. Die behandeln Ihre Gebrauchtwagen (große Autohäuser) auch mit Ozon und können dies bestimmt auch für einen guten Preis anbieten.

...zur Antwort

Und ein Bußgeld über 30 Euro bedeutet meines Wissens nach eine Nachschulung in der Probezeit.

...zur Antwort

Es reicht leider nicht aber ich finde es eine echte Schweinerei. Wenn man einen schlecht gelaunten Polizisten erwischt kann der einem sogar etwas wegen Urkundenfälschung reindrücken. Ich fahre trotzdem weiterhin mit einer Kopie rum!

...zur Antwort

Ich habe mal von jemandem gehört der eine Kraftstoffkühlung hatte. Dabei wurde das Benzin vor dem Einspritzen durch eine gekühlte Leitung geführt und brachte ebenfalls einen hohen Anstieg der Leistung. Und nicht so teuer wie Kompressor oder Turbo. Such mal nach Kraftstoffkühlung

...zur Antwort

Ich denke mal die Not erlaubt es. Da ja die Mehrzahl deiner Reifen die richtige Sorte ist. Wenn dich ein Polizist anhält kann er dir trotzdem für den einen Reifen ein Bußgeld geben.

...zur Antwort

Meine Freundin hatte mal einen Opel Corsa A. Dort hat jemand 2 Liter Diesel getankt und es dann gemerkt. Danach mit Benzin vollgetankt.

Der Motor hat es gerade so verkraftet und fuhr nur noch 30kmh. Nachdem ich ihn dann aber nach einer langen langen Strecke hab richtig hochdrehen lassen, hat sich alles wieder geregelt.

Bei den neuen Fahrzeugen dagegen würde ich das NIEMANDEM empfehlen sondern sofort auspumpen lassen.

...zur Antwort

Beim Abbau der Türverkleidung musst du einmal den Türgriff sowie eine weitere SChraube im Türhebel demontieren. Danach kannst du bei runter gedrücktem Türknopf die Türpappe zu dir ziehen!

...zur Antwort

Ich würde es mal mit Nanoversiegelung probieren, dann dürfte der Pollenfilm beim ersten Losfahren von der Scheibe fliegen!

Ansonsten gibt es da keine Tricks. Bei uns blühen die Linden gerade und die darauf sitzenden Blattläuse scheiden so eine klebrige Masse aus, die nun an den ganzen Scheiben klebt :(

...zur Antwort