Hallo Irinossik, solange der Motor an ist verbraucht er immer Kraftstoff. Beim Leerlauf/Normal(Automatik) sind es ca. 600 bis 700 Umdrehungen/Min. und mit Gang ca. 650 bis 750 upm, mit starker Motorbremswirkung auch mal um 900 upm. Zusammengefasst sollte man nie ohne Gang drin rollen. Denn es gab schon Fälle, dass man bergab um zu sparen den Motor ausschaltete und sich dann wunderte das man es nicht mehr erbremsen konnte!

...zur Antwort

Hallo Wilbert, auch bei Kleinwagen kann es über 20 l hinausgehen, z.B. Kavaliersstart. Man kann sich bezüglich Gas geben gut runter-trainieren ohne viel Geschwindigkeit einzubüßen. In der Regel sind die Erfahrungen: 1,5 bis 3 km verbraucht man viel Sprit, im Winter bis 5 km. Wegstrecken von bis 10 km sind im Prinzip Gift für Auto und Verbrauch! Da ist Bus & Bahn, wo es geht, wirtschaftlicher!
Eine weitere ca. Erfahrung: 1km 20 l; 10km 11 l; 100km 9,5 l; 200km 8,5 l ... Aber keine Angst, ablassen muss man nicht! _ Dies trifft alles sinngemäß auch auf AutoGas-PKW zu!

...zur Antwort

Mit dem LED-Tagfahrlicht werden nur 10-25% gegenüber dem Abblendlicht an Energieleistung benötigt, was zu weniger Arbeit der Licht-maschine führt. Damit sinkt der Kraftstoffverbrauch deutlich, sinngemäss wie mit und ohne Klimaanlage. Eine Klimaanlage verbraucht sogar bis 7 PS an Motorleistung, also mehr Benzin. Jedoch viel wichtiger ist der Sicherheitsaspekt! Mit Licht wird man EHER GESEHEN! Also mit Abendlicht oder besser noch mit LED-Tagfahrlicht fahren. Jeder gute Kraftfahrer sollte sich nie auf -ich seh' doch noch Alles- verlassen. Gesehen werden ist nun mal das Sicherste!

...zur Antwort

Hallo Mobiler, wenn du Wert auf das beste Preis- /Leistungsverhältnis legst, dann ist der ACE Auto Club Europa die 1. Wahl. Verbunden mit dem ACE Verkehrs-Rechtsschutz -hier die vergünstigte AdvoCard- ein sehr gutes Paket. Bin seit 19 Jahre ein zufriedenes Clubmitglied. Frank S.(Kreis C). Siehe auch www.ace-online.de, dort findest du den Kreisclub vor Ort. Hotline 0711-530-34 35 36! Bestätige Matze87 + Gast dazu.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.