Ja, das stimmt. So lange du einen Gang drin hast (Motorbremse) verbraucht der auch keinen Sprit, aber wenn du auskuppelst muss der Motor wieder von allein "laufen".

...zur Antwort

Mal abgesehen vom mulmigen Gefühl fahren geflickte Reifen ziemlich lange. Diese Schlauchlosreifen kann man auch sehr gut flicken mit den Gummipilzen. Kumpel fährt schon 500km damit, allerdings natürlich nicht am Begrenzer.

...zur Antwort

Neben dem Wagen solltest du auch genau die Versicherungen vergleichen. Da kann man auch ne Menge rausholen, hab ich selbst gemerkt. Gibt im Internet massenhaft Vergleiche, lohnt sich da mal ein paar zu bemühen!

...zur Antwort

Wenn die Reifen für den Wagen zugelassen sind, bekommst du beim Kauf ne ABE mit. Damit erscheinst du dann beim TÜV, lässt dir das eintragen und dann ist es soweit. Ansonsten musst du mal sehen, ob du u.U. eine Einzelabnahme machen musst. Da ist es hilfreich wenn du nen Schein hast wo die bereits für dein Autotyp eingetragen sind.

...zur Antwort

Vollkasko sollte eigentlich solche Schäden unabhängig vom Verschulden bezahlen, dafür ist es ja die Vollkasko. Wenn es nachweisbar wäre, dass du wissentlich mit vier platten Reifen losgefahren bist, wäre es vielleicht nochmal eine andere Sache (Vorsatz->Versicherungsbetrug) aber so sollte es keine Probleme geben! Vollkasko ist schon was feines ;)

...zur Antwort