Also eigentlich gibt es da keinen Kombi mit dem du ein Motorrad schadenfrei transportieren kannst. Wenn überhaupt dann bekommst du es ordentlich in einen VW T5 rein. Ich würde dir aber eher zu einem Anhänger raten, da du damit das Motorrad ordentlich transportieren kannst, denn auch in einem T5 ist es nicht ideal.

...zur Antwort

Ich stimme dir da auch vollkommen zu. Es gibt absolut keinen Grund, dass man die Autos immer breiter bauen sollte, außer vielleicht der steigende Komfort im Innenraum. Für den Vebraucht etc. ist es auf jeden Fall nicht vorteilhaft. Ich denke, dass die Hersteller damit einfach auf die Kundenwänsche nach repräsentativen und großen Autos reagieren, da es genug sinnvollere Designs gibt, die aber viele Leute nicht nutzen wollen.

...zur Antwort

Da Bremsflüssigkeit extrem umweltschädlich ist, ähnlich wie Altöl muss es auch gesondert und fachmännisch entsorgt werden. Du kannst es entweder zu einem Entsorgungsbetrieb bringen oder aber auch zu dem Laden, indem du z.B. die neue Bremsflüssigkeit kaufst, denn jeder Händler der welche verkauft muss diese auch annehmen zur Entsorgung.

...zur Antwort

Das ist keine ungewöhnliche Methode, denn eine festgerostete Felge bekommt man leider anders nicht runter und muss dann schon mal Gewalt angewendet werden. Man sollte trotzdem ein Holzbrett dazwischen packen, damit die Felge/der Reifen nicht beschädigt wird.

...zur Antwort

Natürlich gibt es auch dafür in Deutschland Regelungen. So darf eine Scheibe nur repariert werden, wenn der Steinschlag nicht größer als 5 mm im Durchmesser ist, die ausgehenden Risse nicht länger als 5cm lang sind und nicht im Dichtungsgummi enden. Außerdem darf eine Scheibe auch nur repariert werden, wenn der Steinschlag nicht im Fernsichtfeld des Fahrers liegt. Dabei sollte auch jeder Schaden der Scheibe repariert bzw. behoben werden, da dadurch die Stabilität maßgeblich beeinträchtigt wird.

...zur Antwort

Wenn dein Budget ausreicht, dann kann ich dir wirklich nur empfehlen, den Sprinter zunehmen, bin zwar den Renault noch nicht gefahren, aber dafür viele andere Transporter und nie einen besseren und angenehmer zufahrenden Transporter als den Mercedes Sprinter. Ist von den Fahreigenschaften und der Verarbeitung einfach Top!

...zur Antwort

Hey, versuch doch einfach mal, mit einem ganz kleinen Schraubenzieher, den Knopf wieder herauszuholen, wenn er eingedrückt ist. Aber ansonsten kannst du eigentlich jedes Radio einbauen mit der gleichen Größe. Ein Radio mit CD etc. bekommst du heutzutage überall für den Preis.

...zur Antwort

Aufjedenfall ist der Auffahrende Schuld, denn mit soetwas muss man immer rechnen und gilt z.B. nicht als unnötiges Bremsen, bei dem der Vorderman auch eine Teilschuld bekommen würde (was aber schwer nachzuweisen ist). Grundsätzlich gilt immer, dass man so fahren muss, sodass man jederzeit bremsen kann und das ist nicht der Fall, wenn man jemandem hinten drauf fährt.

...zur Antwort

Es passiert wirklich schonmal des öfteren, dass der Blitzer auf die falsche Geschwindigkeit eingestellt ist und einfach blitzt, obwohl man nicht zu schnell war. Da solltest du erstmal ganz entspannt abwarten und falls du wirklich Post kriegen solltest, dann schaltest du am besten einen Anwalt ein.

...zur Antwort

Ich bekomme bei längeren Fahrten auch des öfteren Schmerzen im linken Knie und ich habe bis jetzt schon einiges ausprobiert, aber eigentlich hilft nichts, ausser einigen Pausen zwischendurch. Manchmal hilft es auch, einfach mal die Kupplung zu treten, weil man da ein bisschen Gegendruck aufs Knie bekommt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.