Das Weltauto

2 Antworten

Ein innerhalb der EU gekauftes Auto hat auch in der EU Garantie wie vom Hersteller angegeben. Ein z.B. aus den USA importiertes Fahrzeug hat keine Garantie in der EU.

Soweit ich weiß, kannst du die Garantie im Schadensfall bei jedem VW-Händler einlösen, da die Garantie ja auch allgemein vom VW- Konzern und nicht von einem einzelnen Händler vergeben wird.

Ist das Tüv-Siegel eigentlich noch Garantie dafür das ein Auto technisch okay ist?

Folgender Hintergrund... Ein Freund hat ein gebrauchtes Auto gekauft welches geraden frischen Tüv bekommen hat. Deshalb ging er davon aus das es auch vollkommen okay ist - hatte ja schließlich das Siegel. In Wahrheit waren eine Menge Dinge im Argen bei dem Fahrzeug... Wie kann sowas sein?

...zur Frage

Ab wann fängt die Garantie an?

Ich habe mein Auto zur Inspektion gehabt und hatte noch zwei Kleinigkeiten die in Garantie gefallen sind und zusätzlich gemacht wurden. Ich bin immer davon ausgegangen das die Garantie ab dem Datum im Kfz-Schein/ Brief geht. Bzw. ab dem Tag wo man das Auto bezahlt hat. Aber das ist nicht so, meine Garantie läuft 8 Tage eher aus. Wie ist das bei eurer Garantie?

...zur Frage

Wie lange darf man ein Inspektionsintervall überziehen ohne das es Probleme mit der Garantie gibt?

Ich meine mal angenommen ich habe eine Woche nach Überziehung des Insp.-Intervalls ein schwerwiegendes Problem mit meinem Fahrzeug - kann der Händler den Garantieanspruch dann verweigern?

...zur Frage

EU- Neuwagen Garantie / Serviceheft

Hallo. Ich habe mir einen EU- Neuwagen gekauft. Habe ihn schon komplett bezahlt und fahre ihn seit ca. 1 Monat. Ich hatte viel Ärger mit dem Händler, da das Fahrzeug mangelhaft geliefert worden ist etc. Nun habe ich das Problem, dass der Händler das Serviceheft nicht rausrückt. Auf meine Nachfrage hin bekomme ich immer wieder die selbe Antwort dass sie nachschauen müssten. Auf meine Rückrufbitte geht niemand ein und auf Emails wird auch nicht geantwortet. Das Serviceheft brauche ich unbedingt für die Garantie wobei wir jetzt beim zweiten Problem wären. Mir wurde gesagt, dass die 2- jährige Garantie ab dem Tag der Zulassung beginnt. Nun habe ich beim Seat nachgefragt und laut Seat hat die Garantie bereits nach der Auslieferung des Fahrzeuges begonnen. Dies war vor 10 Monaten. Nun geht mir fast die Hälfte der Garantie ab. Kann ich darauf bestehen, dass mir der Händler die Garantie kostenlos verlängert? Das mit der 2- jährigen Garantie wurde mir mehrmals mündlich versichert. Ich habe auch Zeugen dafür, aber vertraglich ist es nirgends festgelegt. Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?