Hahaha - das nenn ich mal ne gute Einstellung ;-D! Ok, aber ein wenig eingrenzen musst du schon noch. Anlasser geht, Motor dreht? Zündkerzen bringen Funken? Spritleitung/Pumpe? Zufällig weiß ich von einem 850er fahrenden Kumpel dass die Benzinleitung gefährlicherweise gern undicht wird. Dann kann tw zu wenig Benzin ankommen und gesund ist das auch nicht ;) Wirst du aber riechen. So. Wenn du diese 3 Angaben machen kannst, kann man weitersehen! Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo! Erstmal ein großes Lob für die Bilder und deine ausführliche Problembeschreibung. Oft bekommt man kaum Infos, sodass auch nicht geholfen werden kann. Vielleicht kannst du noch eingrenzen, ob der Wagen nach dem Ausgehen ganz einfach wieder anspringt? Wann geht der Motor aus? erhöhte Drehzahl nach dem Motorstart, kalt und warm? Nur Leerlauf oder bei gleichmäßiger Fahrt?

Ansonsten wegen Falschluft: Mit Bremsenreiniger vorsichtig die Übergänge der Schlauchverbindungen ansprühen. Drehzahlschwankungen können auf Luftzug hindeuten, besonders nahe am Zylinderkopf. Wegen ausgehen - Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen sind auch optisch überprüfbar bzw. einfach zu testen. Die würde ich mir mal als erstes ansehen. Auch Kraftstofffilter mal prüfen. Kraftstoffpumpe elektrische Versorgung. Und Luftfilter (sorry, meine Augen sind zu schlecht) prüf mal alle Schläuche - Die Schlauchschellen (bzw. Klemmen) verrotten irgendwann und wenn z.B. Unterdruckschläuche abrutschen, kann das schnell Auswirkungen haben.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Optimalerweise sollte es so sein, dass ein unbedarfter Kunde sein Auto verkaufen/in Zahlung geben will, den Autokauf aber so professionell wie möglich gestalten möchte. Also gibt er z.B. das Auto dem Händler, bei dem er sein neues Auto kauft und bittet um Ausstellung. Beide profitieren von Synergieeffekten wenn mehr Autos da stehen und für potentielle Käufer sieht das erstmal besser aus. Es wurde schon richtig gesagt, der Händler kann nun jegliche Gewährleistungspflicht von sich und seinem "Auftraggeber" abwenden. In der Realität ist es leider oft so, dass "im Kundenauftrag" Schrottkarren verkauft werden für die der Händler nicht mehr gewährleisten will/kann. Leider wird dieser Aspekt oft verschwiegen und eher auf steuerliche Vorteile bzw. die Wünsche des Auftraggebers gedeutet. Also - immer Augen auf bei "im Kundenauftrag"!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.