Gibt es Notfallgeräte um Luft vom einen Reifen in einen anderen zu übertragen?

3 Antworten

Notfallgerät? Man kann einfach einen Druckluftschlauch für Verbindungen bei Zwillingsreifen nehmen (oder Verlängerung, LKW Zubehör). ABER - dir ist schon klar dass es dann einen Druckausgleich gibt und der bei komplett leerem Reifen vs. befülltem Reifen nicht ausreicht? Könnte annähernd klappen (also nur theoretisch, fahre niemals mit so einem laschen Schlappen!), wenn alle 4 Reifen verbunden werden. Abgesehen davon ist das Quark, da ein leerer Reifen meistens auch einen Grund hat und dieser nicht gelöst wird. Einfacher ist also immer noch ein Reparaturset mit CO2-Kapseln oder Füllspray.

In der Praxis könntest du dir sowas basteln.Einen Schlauch,auf beiden Seiten einen Anschluss wie die Luftprüfgeräte an den Tanken.Wenn du einen Reifen anzapfst,der 2 bar hat,kriegst du nur 1 bar in den anderen,weil dann Druckausgleich herrscht.Dann wären 2 Reifen halb platt

Dafür gibt es kleine und praktische Helferlein die einen Reifen mit Luft, Schaum etc. vesorgen. Eine solche Lösung die du vorgeschlagen oder erfragt hast halte ich eher für zu umständlich.

Was möchtest Du wissen?