Wenn es nur einfach sein soll, dann würde ich genau wie silverbullet eine Scheibenantenne vorschlagen. Die Montage ist wohl die simpelste und man muss die Kabel auch nicht durchs ganze Auto verlegen.

...zur Antwort

Eigentlich können die meisten Autos mit Super 95 fahren. Aber du kannst am besten beim Hersteller Nachfragen, ob Super 95 als Notbetankung oder auch so getankt werden, wenn du in deinen Fahrzeugunterlagen keine Angaben findest.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass es eine Gefahr darstellt, da wenn überhaupt nur ein minimaler Anteil der Abgase ins Auto gelangt. Der Unterdruck ist nicht hoch genug, damit alles hereingesogen wird.

...zur Antwort

Manche Werkstätten sehen das nicht so gerne, aber sie werden es trotzdem machen. Das Wechseln wird ja trotzdem in Rechnung gestellt. Bei der Werkstatt meines Vertrauens ist das gar kein Problem. Die machen das ohne Murren.

...zur Antwort

Der Prius ist auf jeden Fall nicht zu groß. Er weißt eine gute Sitzposition auf und bietet einen guten Überblick. Zudem gewöhnt man sich auch als Fahranfänger relativ schnell an ein Auto, weshalb es kein Problem sein sollte.

...zur Antwort

Es kommt nicht so schnell zu einem Überschlag wie es in Filmen dargestellt wird. Es hängt dann auch zum einen davon ab, wie der Schwerpunkt des Wagens liegt, aber auch von vielen anderen Dingen. Oft kommt es zu einem seitlichen Überschlagen, wenn ein Wagen seitlich eine Böschung runterfällt, wenn er aus der Kurve getragen wird oder ähnliches und der Schwerpunkt dann sehr hoch liegt oder eben irgendwas als "Rampe" fungiert. Aber dafür muss man aber i.d.R. auch schon sehr hohe Geschwindigkeiten aufweisen.

...zur Antwort

Bei mir hat der MX-5 auch eher das Image eines Frauenautos, auch aufgrund der femininen Formen. Ich persönlich würde ihn aber auch unabhängig vom Image nicht fahren wollen, da mir das ganze Design nicht wirklich zusagt. Ganz objektiv betrachtet soll es aber kein schlechtes Auto sein, zumindest die neueren Versionen nicht.

...zur Antwort

Ich habe in mehreren Artikeln das Jahr 2014 als Einführungsdatum gefunden, sodass ich mal denke, dass es momentan noch aktuell ist. Das kann sich bekanntlich aber auch alles noch relativ kurzfristig verschieben!

...zur Antwort