klingt ganz so als würde evtl. eine Schutzkappe irgendwo fehlen die das Wasser abhält. Vielleicht wird die Zündspule oder der Verteiler feucht? Mit einem einfachen Test kannst du herausfinden wo das Problem liegt:

Lass in einer dunklen Ecke (oder einfach abends) den Motor laufen und besprüh dann fein mit Wasser (so ein Blumenbesprüher bietet sich hier an) die Teile der Zündanlage nach einander. Da wo es funkt oder gar der motor aus geht liegt dann das Problem. Dann kannst du wiederrum schauen ob alle Schutzklappen noch vollständig drauf sind oder irgendwo z.B ein Riss vorliegt.

...zur Antwort

Leider kann es hier verschiedene Ursachen haben und lässt sich so aus der Ferne nicht einfach diagnostizieren. Zum einen ist vielleicht einfach die Batterie deines Schlüssels leer? Funktioniert die Zentralverriegelung von innen, also wenn du das knöpfchen runterdrückst? Wenn das auch nicht funktioniert, kann wie oben genannt zum beispiel ein kabelbruch vorliegen sodass das steuergerät gar nicht mit strom versorgt wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.