Wie kann ich feststellen ob meine Achslager ausgeschlagen sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob etwas an deinem Kfz ausgeschlagen ist kannst du am besten feststellen indem du das Auto vorne hoch bockst und an dem Reifen wackelst. Einmal beide Hände (eine vorne eine hinten) auf 4 Uhr legen...wenn da Spiel ist hast du vermutlich einen defekten Stabi. Das andere mal beide Hände auf 7 Uhr legen und wackeln...hast du da Spiel benötigst du einen neuen Spurstangenkopf. Es kann aber auch dein Radlager sein oder eine defekte Buchse am Querlenker...es ist schwer zu sagen...auch wenn du schreibst, dass du es in der Lenkung merkst muss es nicht unbedingt von der Lenkung kommen...es kann auch ein Defekt in den von mir aufgezählten Bereichen sein.

Ist der BMW 7er E38 ein zuverlässiges Auto?

Einen Siebener fahren wäre schon was, auch wenn die meisten Modelle mittlerweile mit getönten Scheiben und 19-Zöllern die Straßen unsicher machen ;) Allerdings habe ich gesehen, dass es die ehemalige Luxuslimousine in Originalzustand zu mehr als erschwinglichen Preisen zu kaufen gibt. Weiß denn jemand auch etwas über die Zuverlässigkeit der Autos, besonders auch des 730d`s?

...zur Frage

smart fortwo heizung

hay ich fahre einen smart diesel der hat ja eine zusatzheizung wie kann ich feststellen das sie funktioniert die kontrolllampe leuchtet aber mein wagen wird nicht richtig warm und wir haben noch keine minusgrade mit heizung zeigt er auch nur noch 60 grad an sonst 80grad

...zur Frage

Woran erkenne ich definitiv eine defekte Zylinderkopfdichtung?

Ich habe von weißem Qualm aus dem Auspuff gehört und Wasseranteilen im Öl als Indizien für eine defekte Zylinderkopfdichtung...? Aber was lässt denn wirklich definitiv auf eine defekte Zylinderkopfdichtung schließen?

...zur Frage

Können die Reifen während der Fahrt auf der Autobahn abfliegen?

Ich habe gestern gestern in einer Werkstatt meine Reifen von Winter- auf Sommerreifen wechseln lassen. Da sagte man mir, dass ich nach ca. 60 km die Schrauben nochmals nachziehen lassen soll. Ich selbst kann das leider nicht machen, da ich auch nicht das Werkzeug dafür habe. Aufgrund meiner Arbeitszeit klappt es auch nicht mehr Heute bei der Werkstatt vorbei zu fahren. Die 60km habe ich schon auf dem Weg zur Arbeit überschritten. Morgen muss ich eine längere Strecke über die Autobahn fahren und habe nun Bedenken, dass dann die Reifen während der Fahrt abfliegen können. Ist das richtig? Könnte mir evtl. an der Tanke notfalls helfen?

...zur Frage

Ölwechsel nach sehr großen Langstrecken Wann fällig?

Hallo, angenommen plant man eine Weltrundreise mit dem Fahrzeug und fährt z.B. 1000km jeden Tag. Nach wie viel km kann man den Ölwechsel überziehen? Grüße

...zur Frage

Haben Flügeltüren einen besonderen technischen Wert?

Sie werden ja regelrecht vergöttert und drücken absolute Sportlichkeit aus. Auch wenn sie im Rennsport ihren Ursprung haben, gibt es auch einen nachvollziebaren technischen Vorteil? Ich kann keinen finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?