Wie kann ich feststellen ob meine Achslager ausgeschlagen sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob etwas an deinem Kfz ausgeschlagen ist kannst du am besten feststellen indem du das Auto vorne hoch bockst und an dem Reifen wackelst. Einmal beide Hände (eine vorne eine hinten) auf 4 Uhr legen...wenn da Spiel ist hast du vermutlich einen defekten Stabi. Das andere mal beide Hände auf 7 Uhr legen und wackeln...hast du da Spiel benötigst du einen neuen Spurstangenkopf. Es kann aber auch dein Radlager sein oder eine defekte Buchse am Querlenker...es ist schwer zu sagen...auch wenn du schreibst, dass du es in der Lenkung merkst muss es nicht unbedingt von der Lenkung kommen...es kann auch ein Defekt in den von mir aufgezählten Bereichen sein.

Was sollte man beim Porsche 944 beachten?

Einen Porsche wollte ich schon immer fahren, mein Nachbar hat sich nun einen alten 928 besorgt und hat mir den 944 als Zweitwagen empfohlen! Ich finde die Optik schön, aber was muss man bei der Besichtigung besonders beachten?

...zur Frage

Ist ein Quietschgeräusch immer der Keilriemen?

Mein Nachbar rollt aus Spaß immer die Augen, wenn wir uns sehen und mein Auto mal wieder ein Quietschkonzert beim Starten abgibt ;) Er sagt, es sei auf jeden Fall der Keilriemen. Aber muss das zwingenderweise so sein oder kann es auch noch etwas anderes sein, wenn es aus dem Motorraum quietscht bis ca. 1 Minute nach dem Start?

...zur Frage

Wie schwer ist es, Bremsscheiben selbst zu wechseln?

Hm. Die Bremsscheiben bei unserem Winterauto sind fällig (ein alter Fiat Punto) und die Werkstatt will ziemlich viel für die Arbeitsstunden haben. Ist es einem interessierten Laien zuzumuten, die Bremsscheiben am Auto selbst zu wechseln oder ist das eine schwierigere Sache als ich mir das vorstelle?

...zur Frage

Ladeluftkühlung - wie funktioniert das im Motor?

Moderne Motoren arbeiten mit Ladeluftkühlung. Die Luft erhitzt sich natürlich wenn sie vorverdichtet wird und verringert so die potentielle Arbeit, aber wie funktioniert die Kühlung? Man hat ja doch recht große Luftmengen die gekühlt werden müssen bzw. auf welche Temperatur wird gekühlt?

...zur Frage

Wie haltbar ist der Porsche 944 S2?

Einen Porsche zu fahren dürfte fast jeden mal reizen, immerhin kann man sich die Youngtimermodelle langsam leisten! Zum Beispiel einen Porsche 944 S2, den ich recht günstig im Internet gefunden habe. Aber wie haltbar sind die Maschinen? Gibt es typische Probleme? Ist hier zufällig ein Porschekenner unterwegs?

...zur Frage

VW Passat B6 Anhängerkupplung nachrüsten - es gibt so viele Elektrosätze?

Wir möchten an dem VW Passat B6 eine Anhängerkupplung nachrüsten. Die Anhängerkupplung scheint nicht das Problem zu sein. Es gibt so viele Elektrosätze mit verschiedenen Steckern, 5Pol, 8Pol, mit PDC, ohne PDC. Warum muss ich bei der Anhängerkupplung auf PDC achten und welcher Stecker (5 oder 8 Pol) wird öfter Verwendet? Ich habe selber keinen Anhänger, würde nur ab und an mal einen mieten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?