Also mein bruder fährt einen Opel Corsa, der ist aber nur 2 türig. es gibt aber ja auch die neuen Modelle als 4 Türer glaub ich und von daher wäre das bestimmt ein gutes Stadtauto. Der Verbrauch ist relativ niedrig und man passt in jede Parklücke (oftmals zumindest). Oder einen Ford KA aber da weiß ich nicht ob es ein 2-oder 4 türer ist.

...zur Antwort

Pro Tankfüllung bezahle ich schon um die 90euro-100 euro bei den Spritpreise. Dann bin ich schon mal schnell bei 150-200 euro im Monat. Und wenn ich dran denke,wie viel ich früher für das Geld fahren konnte,....

...zur Antwort

Ich fahre zwar keinen Diesel, sondern einen Benziner aber das stimmt schon das die Autos mehr Kraftstoff verbrauchen wenn das so kalt ist. Sie benötigen einfach mehr Spirt z.B.für das Starten, die Heizung usw.

...zur Antwort

ES wird auch davon abgeraten, weißes Wasser über die Scheiben zu schütten, weil dabei selbst intakte Scheiben reißen können. Zu dem gefriert das heiße Wasser auf der Scheibe schneller. Ein alter Trick ist auch eine Wärmflasche auf die Ablage zu legen, dabei aufpassen, dass die Scheibe nicht berührt wird.

...zur Antwort

Also ich habe davon gehört, dass die ständig Probleme mit den Stoßdämpfern haben und man da öfters was mit halt. Mir wurde von dem Auto aus meinem Bekanntenkreis abgeraten deswegen habe ich mich da nicht ran gewagt.

...zur Antwort

Also ich sage natürlich das wir Frauen weniger Unfälle und Ordnungswidrigkeiten begehen. Wir fahren einfach bewusster, vorsichtiger und aufmerksamer als Männer. Wir müssen nicht immer schnell mit Vollgas und quietschenden Reifen ans Ziel kommen,

...zur Antwort

ich würde die Reifen nicht mehr benutzen, wenn die so lange in der Garage gelegen haben, Wäre ich auch skeptisch. Ich hätte zu viel Angst, dass die schon porös wären. Oder der Belastung des Fahrens nicht mehr so gut stand halten, Die würde ich nicht mehr verwenden auch wenn die Porfiltiefe etc noch stimmt, Da geht es mir einfach um die Sicherheit und ich finde, da sollte man nicht dran sparen.

...zur Antwort

Ich hätte das jetzt nicht gewusst. Da man den Öl-Stand auch nur bei kalten Motor kontrollieren soll( So habe ich es gelernt), hätte ich auch gesagt, dass man das Öl bei kaltem Motor nachfüllen soll. Aber ernsthaft kann da denke ich nichst kaputt gehen.

...zur Antwort

Ja das stimmt es soll ein solches Verbot geben. Der Grund dafür ist, dass viele solche Abschleppgespanne aus GB oder NL durch Deutschland fahren. Bis jetzt hat die Polizei so etwas noch geduldet, was sich aber ändern soll. Viele nehmen nämlich somit ihre Autos mit in den Urlaub. Das Problem ist, dass das Abschleppen von fahrtüchtigen Autos in Deutschland nur mit einer Sondergenehmigung des Straßenverkehrsamtes erlaubt ist.

...zur Antwort