Könnte mir auch vorstellen, dass das was mit dem Turbolader zu tun hat. Fahr sicherheitshalber mal zu einer (Ford-)Werkstatt und lass mal den Fehlerspeicher auslesen bzw. das kontrollieren.

...zur Antwort

Klar kann man auch bei deinem Fahrzeug einen Tempomat nachrüsten. Nachrüstsätze gibts z.B. hier http://www.conrad.de/ce/de/overview/0313020/?orderBy=price&insert_kz=NA&hk=SEM&WT.mc_id=google_display

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass die ein wirklicher Ersatz sinfd für "normale" Wagenheber. Die sind auf keinen Fall so sicher wie und der Wagen versetzt sich leicht beim Aufblasen.

Ist eher eine Art Pannenhilfe, wenn man feststeckt oder für den Notfall, aber wie gesagt kein Ersatz für die richtigen.

...zur Antwort

Schau Dir mal das Video an, dass hier vor kurzem zu dem Thema gepostet wurde. Da werden einige Tipps ausführlicher erläutert. Wirklich hilfreich!

http://www.autofrage.net/video/so-verhindert-man-dass-die-tuerdichtungen-vom-auto-einfrieren
...zur Antwort

Die Frage kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Oder meinst du ein Programm, dass Dir neu eingestellte Fahrzeuge anzeigt? Sowas gibts nämlich wirklich, wenn ein Fahrzeug deutlich unter Wert eingestellt wird, wird es den Anwendern direkt angezeigt. Deshalb kann es vorkommen, dass man Sekunden nach dem man einen Wagen zu günstig reinstellt, direkt die ersten Anrufe von Kaufinteressenten bekommt.

...zur Antwort

Nein, hier gibt es noch keinen direkten Vergleich in einer deutschen Autozeitung. Aber dieser wäre es bestimmt Wert. Kannst ja mal eine Mail schicken mit dem Vorschlag an die üblichen Verdächtigen...

...zur Antwort

Meiner Meinung nach ist es definitiv ein Frauenauto. Aber nicht für Frauen unter 30 natürlich. Sondern eher über 40 mit einem Ehemann, der selber ne S-Klasse fährt... Ist natürlich ein Vorurteil, aber ich diese haben ja irgendwo einen Ursprung. Ich denke schon, dass ein signifikanter Anteil der Fahrer(innen) eines SLK in diese Gruppe passen...

...zur Antwort

Ich halte solche Wagen, zumindest im städtischen bereich für absoluten Unsinn. Zeitgemäß ist das für mich auch nicht, aber es gibt halt Leute, die die Kosten nicht interessieren... Ich halte allerdings hier auch viel von einer höheren Besteuerung. Die könnte sich ruhig nach dem Verbrauch richten, das würe m.E. Sinn machen.

...zur Antwort

Meinst Du vielleicht sowas hier: http://www.amazon.de/Severin-2921-grau-dunkelgrau-Netzanschluss-V-Anschlussleitung/dp/B000FMM7K4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1305050351&sr=8-2 ?? Diese ist recht gut bewertet und kann auch mobil genutzt werden.

...zur Antwort

Naja, das Video erklärt es schon ganz gut, aber der Vergleich hinkt auch ein wenig. Ein niegelnagelneuer LKW mit ebenso neuen Bremsen und ein bestimmt 15 Jahre alter Bulli mit wahrscheinlich ebenso alten Bremsen... Ich denke wenn die Realität sieht etwas anders aus. Neuere PKW's bremsen bestimmt etwas besser als neuerer LKW's, allerdings sind die Unterschiede tatsächlich nicht so groß wie man denkt.

...zur Antwort