Plötzliche Leistungsaussetzer - was kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte mir auch vorstellen, dass das was mit dem Turbolader zu tun hat. Fahr sicherheitshalber mal zu einer (Ford-)Werkstatt und lass mal den Fehlerspeicher auslesen bzw. das kontrollieren.

Hat das Auto einen Turbolader. Ich saß letztens im Auto eines Bekannten als dessen Turbolader bei einem BMW Dieselmotor kaputt gegangen ist. Da hat sich das ziemlich ähnlich verhalten wie du es gerade beschreibst. Hat das Auto auch gequalmt aus dem Auspuff?

Turbolader ja, Qualm nein.

0
@Fabio3

Ein bekannter von mir hatte selbige Syntome. Da ist auch der turbolader kaputt gegangen.

0