Plötzliche Leistungsaussetzer - was kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte mir auch vorstellen, dass das was mit dem Turbolader zu tun hat. Fahr sicherheitshalber mal zu einer (Ford-)Werkstatt und lass mal den Fehlerspeicher auslesen bzw. das kontrollieren.

Hat das Auto einen Turbolader. Ich saß letztens im Auto eines Bekannten als dessen Turbolader bei einem BMW Dieselmotor kaputt gegangen ist. Da hat sich das ziemlich ähnlich verhalten wie du es gerade beschreibst. Hat das Auto auch gequalmt aus dem Auspuff?

10

Turbolader ja, Qualm nein.

0
6
@Fabio3

Ein bekannter von mir hatte selbige Syntome. Da ist auch der turbolader kaputt gegangen.

0

Preis für Lederlenkrad neu beziehen lassen?

Hallo Gemeinde, was kostet es ungefähr, ein Lederlenkrad (Ford Focus) komplett neu beziehen zu lassen? Kommt man da mit ca. 150 Euro hin?

...zur Frage

Nach Autobahnfahrt: Auto riecht nach verbranntem Öl!

Gestern wieder. Immer nach der Autobahn riecht es nach verbranntem Öl. Mein Focus (bj 06 mit 1.6 Diesel) läuft sonst prima und rund. Hinter der Abfahrt zünd ich mir immer gerne ne Kippe an und jedes mal riechts nach verbranntem ÖL?

Dachte erst das wär ein anderes Fahrzeug aber irgendwann kommt die Erkenntnis dass man es selbst ist. Woran kann das liegen? Der Wagen qualmt nicht so weit ich es sehen kann.. also kein blauer Rauch oder so.

...zur Frage

Leasingrückläufer der nicht scheckheftgepflegt wurde - lieber Finger von lassen?

Es geht nochmal um den weiter unten genannten Leasingrückläufer. Das ist ein Ford Focus Turnier von 2008 mit 55.000 km. Ausstattung und Preis sind verhältnismäßig sehr gut. Das einzige Problem ist, dass der nicht scheckheftgepflegt wurde! Aber wie gesagt, dass ist von einem großen Händler, der sogar Mitglied im BvfK ist --> http://www.bvfk.de/

Sollte man da trotzdem lieber die Finger von lassen, oder was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Zeitweiser Ausfall der Anzeigeinstrumente im Ford Focus, was kann man machen?

Meine Freundin hat einen Focus I. Manchmal streiken die Anzeigen, mal der Tacho, mal der Drehzahlmesser und manchmal auch der Kilometerzähler (Striche). Nach einiger Zeit geht oft alles wieder. Ist das eine Art Wackelkontakt und leicht zu reparieren?

...zur Frage

Wie funktioniert die Verkehrsschilderkennung im neuen Ford Focus?

Der neue Focus hat eine Verkehrsschilderkennung. Woher weiß die Elektronik denn, ob das Schild auch wirklich für diesen Fahrstreifen oder Fahrspur gedacht ist? Und wie wahrscheinlich sind Fehlerkennungen?

...zur Frage

Motorkontrollleuchte?

Ich habe einen FORD FOCUS (DAW, DBW) 1.6 16V, 1596 cm3, 100 PS, 74 kW.

Am Dienstag ging die Motorkontrolleuchte an,sodass ich am Mittwoch in die Werkstatt fahren wollte. Mittwoch früh war die Lampe allerdings wieder aus. Ebenfalls heute früh. Vorhin ging sie während der Fahrt wieder an. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?