Noch eine Ergänzung zu den möglichen Schäden bei zu knappen Ventilspiel: Das Ventil, besonders das "heiße" Auslassventil, kann am Teller einbrennen und einreißen oder schlimmer noch ausglühen und am Teller abreißen. Dann ist der Motor wahrscheinlich Schrott, weil das Pleuellager ebenfalls Schaden genommen hat.

...zur Antwort

Wenn der Qualm dunkel ist, handelt es sich um einen sehr hohen Rußanteil. Ölqualm wäre blau. Rußiges Abgas hat einen zu hohem Kraftstoffanteil durch z.B. einen defekten Luftmengenmesser oder auch einen zugesetzten Luftfilter.

...zur Antwort

Diese Kameras sind zur Überwachung der Standspur, die bei hohem Verkehrsaufkommen geöffnet werden kann. http://www.express.de/koeln/was-steckt-dahinter--mysterioese-kamera-masten-auf-der-a-57,2856,4733908.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.