Hi! Das kann sehr wahrscheinlich der Luftmassenfühler sein. Den würde ich als ersten überprüfen lassen .. Gruß

...zur Antwort

Ich hatte selbst bei -20°C noch nie Probleme, meinen Wagen zu starten. Ist ein Auto gut gewartet, macht das überhaupt keine Probleme und braucht keine Heizung. Im Winter stelle ich mir eine beheizte Garage problematisch vor, da Schnee/Eis vom Auto abtropft, schmilzt, verdampft und in der Garage bleibt. Das fördert zusammen mit dem Salz den Verschleiß extrem.

...zur Antwort

Hallo Tina! Ich habe einem Kumpel letzte Woche dieses Buch geschenkt: http://www.amazon.de/auto-motor-sport-Autotechnik-aktuell/dp/3613026910/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1277506768&sr=8-2 Wie Guido schon sagte gibt es eine massige Auswahl weswegen ich einfach das Buch von AMS genommen habe, da ich auch die Zeitschrift gerne lese. Mein Kumpel jedenfalls ist begeistert! Technik gut erklärt, aber nicht auf "Dummies"-Niveau. Also: Wer will kann auch tiefer einsteigen, wer nicht möchte bekommt auch die Basics. Gruß

...zur Antwort