Ich kann dir die Frage mit dem Einbau nicht direkt beantworten, aber nur so viel, ob es Sinn macht:

Hier eine Proberechnung:

Ersparnis durch Start Stop: ca.4% an Sprit

durschnittliche gefahrene km pro Jahr: 10.000km

Verbrauch von ca.7l/100km (Annahme)

-> 10.000 km(7l/100km)0,04

= 28l Ersparnis -> 28ltr * 1,40Euro/ltr

= 39,20 Euro Ersparnis pro Jahr

nach 4 Jahren hat man den Preis des Systems amortisiert (ca.160 Euro Ersparnis)

hier kommen noch nicht die Arbeitskosten hinzu für den Einbau. Da fragt man sich natürlich, ob das so viel Sinn macht das nachzurüsten.

...zur Antwort

Mein Wagen stand in der Garage und hat im festen Schlaf ohne irgendwelche Ruhestörungen und Brandflecken die Sylvesternacht überstanden. Bei meinem Bekannten sah es leider nicht so gut aus. Auch ein paar leichte Brandflecken übrig geblieben.

...zur Antwort

Also gesetzlich ist das Abnehmen der AHK bei Nichtverwendung nicht vorgeschrieben. Jedoch kann es bei Auffahrunfällen zu eventuellen Schadensminderungen kommen, wenn nachgewiesen werden kann, dass auf Grund der AHK ein größerer Schaden entstanden ist. Ob das nun vor Gericht durchgesetzt werden kann, hängt dann vom Gericht ab. Aber die Versicherung des aufgefahrten Autos, versucht natürlich den Schaden/Ausgaben so klein wie möglich zu halten. Das ist nicht nur bei AHKs so, aber auch bei allen anderen zusätzlich angebrachten Befestigungsgeräten

...zur Antwort

Hierzulande ist es nicht erlaubt, aber in den Staaten schon. Zumindest für das vordere Kennzeichen. Das hintere Kennzeichen hat auch strenge Vorlagen, die dort eingehalten werden müssen.

...zur Antwort

Winterreifen sind besser als Ganzjahresreifen. Da die Materialeigenschaften doch sehr unterschiedlich sind, wenn die Temperaturen in der Nähe von 0 Grad sind oder sogar drunter. Da auch die Reibung bei unterschiedlichen Temperaturen anders ist und somit auch der Verbrauch sich ändert. Besser wäre also Winter und Sommerreifen zu haben. Komforttechnisch sind die Ganzjahresreifen natürlich einfacher zu handhaben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.