Ich bin Raucher aber rauche nicht in meinem Auto.

...ich rauche nur an der frischen Luft. Ich finde es im Auto genau so eklig wie in der Wohnung. Würde ich nie machen, da der Rauch sich im Auto genau so festsetzt wie in der Wohnung!

...zur Antwort

Die Feinstaubplakette gilt als Eintrittskarte zu den bundesweit angelegten Umweltzonen. Nur wer eine Ausnahmegenehmigung zum Befahren der Umweltzone, also eben diese Plakette, besitzt, darf die Innenstadtbereiche vieler großer Städte befahren. Bei der Vergabe der Plakette wird ein Fahrzeug in eine von vier Schadstoffgruppen eingeteilt und durch die Plakette, die hinter die Windschutzscheibe geklebt wird, gekennzeichnet. Prinzipiell besteht keine Pflicht, die Plakette zu kaufen. Ohne darf man dann eben nur nicht in einige Bereiche einer Stadt fahren.

...zur Antwort

Naja, der Airbag löst sich ja schon mit einer gewissen Wucht. Ungefährlich ist das deswegen nicht, gerade aus diesem Grund sollte man seine Hände davon eigentlich weglassen. Gefühlsmäßig stimme ich den anderen hier zu: wenn ein Unfall geschieht, dann greift man das Lenkrad doch automatisch richtig fest außen - oder nicht?!

...zur Antwort

Zwingend notwendig ist es nicht, aber es gibt einem ein Kaufgefühl mit mehr Sicherheit. Bei der Probefahrt lässt sich vllt doch der ein oder andere Mangel feststellen. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man eine Probefahrt immer wahrnehmen!

...zur Antwort