Wohin kann man die Feinstaubplakette kleben?

2 Antworten

Die Anbringung der Plakette sollte im Randbereich der Innenseite der Windschutzscheibe erfolgen. Idealerweise auf der Beifahrerseite. Wichtig ist: Die Plakette muss gut zu sehen sein.

Weißer Schaum am Öldeckel – Zylinderkopfdichtung defekt?

Hallo Leute. Heute habe ich bei meinem Auto den Ölstand gemessen und gesehen dass ich auffüllen muss – als ich den Einfülldeckel öffnete sah ich dann weiß-gelben Schaum am Deckel "kleben". Ein Freund meint, das kann auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hindeuten weil sich das Kühlwasser im Öl am Deckel abschlägt. Stimmt das so oder kann es auch was anderes sein?

...zur Frage

Peugeot 206 HDI hat nur eine gelbe Feinstaubplakette. Gibts einen Nachrüstsatz ?

Mein Peugeot 206 HDI hat nur eine gelbe Feinstaubplakette. Das ist eigentlich nicht das Problem, da ich hier im Umland keine Umweltzonen habe.

Da ich aber evtl. nach Berlin ziehe, brauche ich dort für die Innenstadt eine grüne Plakette. Weiß jemand ob es für den 206 einen Nachrüstsatz bzw. einen Rußpartikelfilter gibt? Und wenn ja, wieviel der kostet?

...zur Frage

Zahnriemen mit unterschiedlicher Laufdauer?

Hallo, unser älterer Fiesta hat den zweiten Zahnriemen, der erste wurde bei knapp 150000 gewechselt (Vorschrift 160000 km). Auf dem Schildchen am Motor steht, der nächste Wechsel soll bei 240000 sein und nicht bei theoretischen 320000. Gibt es denn billige Zahnriemen mit weniger Laufleistung? Das wäre doch Unsinn.

...zur Frage

Will meinen Seat Mii Folieren?

Hallo will von meinen Seat Mii die motorhaube folieren aber habe paar fragen. Kleben die folien selber?

Und welche folien farbe könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Welches Polster nach oben gibt es bei einem Hinweisschilder beschränkter Durchfahrtshöhe?

Wenn ein Parkhaus eine Beschränkung von 2 Metern hat (Hinweisschild), wie viel Luft muss dann noch bleiben, gibt es da eine gesetzliche Vorschrift?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?