Ein Aspekt, der meiner Ansicht nach hier vernachlässigt wird, sind die Reifen. Vor allem bei den Sommerreifen gibt es mittlerweile Modelle, die einen geringen Rollwiderstand und damit hohe Kraftstoffeffizienz aufweisen und trotzdem bei Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn keine Kompromisse erfordern. Ein Modell mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe ist der EcoContact 5 von Continental http://www.reifen-preisfuchs.de/continental-ecocontact-5.html

...zur Antwort

Der Preisvergleichsdienst http://www.reifensuche.info zeigt für jeden Reifen die Preisentwicklung der letzten 60 Tage. Es wird immer der günstigste Preis angezeigt. Wie repräsentativ das ist kann ich aber nicht sagen. Scheint so als wären da 6-7 Shops dran beteiligt.

...zur Antwort

Also ich nutze dafür mein Navi. Da wird mir jeder Stau der auf meiner Route liegt auch akustisch angezeigt.

...zur Antwort

Was beeinflusst denn den Wertverlusst bei einem Elektroauto? Ein besonders hoher Verschleiß kann es nicht sein, denn Elektroaustos sind ja bekanntlich deutlich wartungsärmer als Autos mit Verbrennungsmotor. Der Wertverlust rührt also vermutlich daher, dass man davon ausgeht, dass es bei der Elektromobilität einen sehr schnellen technischen Fortschritt geben wird. Und sorgt leider dafür, dass ein heute gekauftes Auto in zwei Jahren technisch schon veraltet ist.

...zur Antwort

Klar beeinflusst das die Motorleistung und mehr Sprit frisst das auch. Ist aber natürliche schwer das zu beziffern.

...zur Antwort