Hallo,

Mein Golf VII GTD verliert seit Monaten Kühlmittel. Ständig geht das Licht an. Mal nach zwei Tagen mal nach längeren Fahrten. Das Auto war in 2 verschiedenen Werkstätten und trotzdem ist das Problem nicht behoben. In der ersten Werkstatt wurde das System unter Druck gesetzt, kein Leck, nichts gefunden. In der zweiten Werkstatt meinten sie der Ausgleichsbehälter sei undicht. Dieser wurde ersetzt. Das Problem trat wieder auf. Übrigens sind immer wieder kleine rosa Tropfen außen am Ausgleichsbehälter. Sowohl vor dem neuen Behälter als auch danach. Das Problem war aber immer noch nicht gelöst. Ich bekam also wieder einen neuen Behälter. Das Problem ist trotzdem nicht gelöst. Es ist kein Wasser im Öl. Die Werkstatt weiß nicht mehr weiter. Ich tippe trotzdem auf die Zylinderkopfdichtung auch wenn der Typ in der Werkstatt das nicht glaubt.

Ich will das Auto verkaufen, ich hab schon ein Neues, aber so werde ich es nicht los. Viel Geld will ich nicht dran hängen aber ich will es auch nicht unter Wert verkaufen.

Hat jemand einen heißen Tipp?

Vielen Dank im Voraus