Ja, das stimmt auf jeden Fall. Viele Leute bedenken nicht, das im Endeffekt der Airbag durch eine (kontrollierte) Explosion aufgeblasen wird. Ausserdem ist auch nicht zu unterschätzen, dass durch umherfliegende Teile (da ja die Lenkradabdeckung bzw die Abdeckung über dem Handschuhfach aufgerissen wird) Leute verletzt werden können.

Alles in allem sagt man aber eben, dass dieses Risiko besser in Kauf zu nehmen ist, weil durch den Airbag eben ein Aufprall des Kopfes auf das Lenkrad verhindert wird.

...zur Antwort

Nein, Radschrauben solltest Du auf gar keinen fall einfetten, sonst lösen sich die Dinger am Ende noch von selbst!!! Wenn die nicht mehr richtig passen und schwer reingehen, kauf dir lieber neue, dann ist das Gewinde etwas kaputt, aber auf gar keinen Fall einfetten!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.