Bitte um Ratschläge ?

Tipps woran kann das liegen 

...zur Antwort

Wenn ich untertourig fahre ( Beispiel 2.gang abbiegen, nimmt der Ford kein Gas mehr an, Drehzahlmesser geht hoch, Wagen beschleunigt nicht. Motorleuchte blinkt paar mal und geht aus. Der Ford zieht nicht mehr richtig. Ab und zu kommt ein Knall, vermutlich aus dem Kat, sicher bin ich mir nicht.

Beim starten habe ich ab und zu starken Benzingestank. Mal startet er sofort mal braucht er länger, mal geht nichts ohne Gas geben

Oder beim Fahren bzw hochschalten. Gang ist drin, gebe Gas aber keine Reaktion
Anschließend Motorleuchte blinkt. 20-30 sek dann geht aus.
Fahre jeden Tag ca 9 km zur Arbeit und Mal fährt der Wagen normal mal kommt dann die Leuchte.

Ein Bekannter sagt ist rutschende Kupplung.

Kann mir da jemand helfen ?

...zur Antwort