Was kostet die Reparatur vom Bremsdrucksensor Audi A6 3.0L Baujahr 2003?

2 Antworten

Der Bremsdrucksensor sitzt im ABS Steuerteil.Soviel ich weiß,müsste dann das Steuergerät mit Hydraulikblock getauscht werden.Du musst 100% sicher sein,dass es daran liegt.So eine Störung kann sogar von einem defekten Bremslichtschalter ausgelöst werden,weil das auch über das Steuergerät läuft.Aber möglicherweise kann bei dir der Sensor seperat getauscht werden,weil es Bj.abhängig ist.

Hast du alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen? Kabeldefekt, Sensor verdreckt oder defekt, Bremslichtschalter in Ordnung? Das sind nämlich Ursachen, die auch dazu führen, das die Kontrollleuchten angehen. Bei einem defekten Bremslichtschalter kommt aber auch eine entsprechende Meldung beim Auslesen des Fehlerspeichers. Evtl. kann ein Boschdienst da auch noch weiterhelfen, bei einigen Bremsdrucksensoren werden auch eigene Fehlermeldungen gespeichert. Wäre doch ärgerlich, so ein teures Teil zu bestellen und dann zu merken, das es nicht ursächlich war!